Frage von Wortliste, 24

grosse Prüfung, wie weiss ich das ich gut vorbereitet bin?

Hallo Ich hab in ein paar Tagen eine grosse Prüfung, wisst ihr wie ich mich sicher sein kann, dass ich gut vorbereitet bin? Es ist so viel Stoff und ich habe kein Überblick über das Ganze.

Antwort
von AlexKley, 9

Um sicher zu stellen, dass du alles kannst hilft es am besten sich abfragen zu lassen oder etwas erklären zu lassen. Besonders gut merkt man, ob man etwas kann, wenn man es anderen erklären kann bzw. man kann etwas auch besser lernen in dem man es jemanden erklärt. Und versuche am besten nicht einfach durch zu gehen und zu sagen "das kann ich, das kann ich auch,...". Unser Gehirn kann uns da manchmal einen Streich spielen. Denn wenn wir es direkt vor uns haben, denken wir meist, dass wir es schon können, was wir in Wirklichkeit, aber nicht tun. Wenn du etwas vor dir hast und denkst du kannst, versuche es etwas später zu wiederholen, ohne in die Unterlagen zu schauen. 

Antwort
von j1999j, 16

Alles Ruhig angehen , Erstmal die schwierigen Sachen die noch nicht kannst und dann das einfache . Vor der Prüfung gut essen und schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten