Frage von Minimilk, 43

Große Probleme mit Spedition - was tun?

Ich ziehe um nach Spanien und habe für meine Sachen eine Spedition beauftragt die am 31.08. kommen sollten und mir den Termin auch bereits vor 5 Wochen bestätigt haben. Auch habe ich bereits 750 Euro dafür angezahlt. Nun teilt mir die Spedition heute aus heiterem Himmel einen Tag vorher mit, dass sie erst am Freitag kommen. Ich habe allerdings für Donnerstag meinen Flug nach Spanien gebucht. Den Flug kann und will ich auch nicht versschieben, zumal das auch eine Menge zusätzlich Geld kostet. Was kann ich nun in diesem Fall tun. Der Termin war seit 5 Wochen fix. Wie soll ich mich verhalten?

Antwort
von baehrchen2, 20

Das ist natürlich blöd, aber vermutlich werden die sich auf nichts Anderes einlassen und wenn du den Auftrag stornierst, ist dir ja auch nicht geholfen. Vielleicht wäre die beste (wenn auch nicht optimale) Lösung, wenn du die Kuh mit Hilfe von Freunden/Verwandten vom Eis bringst? Das heißt, jemand anders müsste am Freitag deine Möbel der Spedition übergeben und natürlich auch deine Wohnung übergeben, darauf müsste sich dann natürlich auch noch der Vermieter einlassen, weil dann schon der 2.9. ist. Oder doch noch mal auf Termineinhaltung bei der Spedition drängen, mit Hinweis darauf, dass ein solches Geschäftsgebaren, speziell wenn der Termin der 31. eines Monats ist, dich vor unlösbare Probleme stellt.

Antwort
von Repwf, 24

Deutsche Spedition?

Kommentar von Minimilk ,

Ja, eine Deutsche Spedition die für Umzüge nach Spanien und Portugal spezialisiert sind

Kommentar von Repwf ,

Na, dann ruf doch mal ganz frech an und sag du hättest mit deinem Anwalt telefoniert und du würdest dann umbuchen, aber sie hätten sämtliche zusatzkosten zu tragen! 

Wenn Sie dem schriftlich zustimmen würdest du die Gesellschaft jetzt anrufen, wenn nicht würdest du morgen eine andere Firma beauftragen und die Kosten weiterleiten die dir durch doppelte Flüge etc entstehen!

Solltest du allerdings höflich aber überzeugt bringen ;-) dann wirst du sehen wie sie reagieren 

Kommentar von baehrchen2 ,

Könnte sie auf Trab bringen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community