Große Probleme mit kleinen Fliegen. Kennt jemand wirksame Hausmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Essig war schon richtig! Aber du mußt ein Fliegengitter darüber spannen damit die Biester aus dem Essig nicht mehr herauskommen.Das Wischtuch mit dem du den Tisch abwischt mit etwas Teebaumöl besprühen. Cedernöl hilft auch. A.L.Ilsemarie

Aber wie sollen die Fliegen erst rein kommen, wenn ein Fliegengitter drüber ist???

@DavidBowie

Das ist so sie kommen rein aber nicht mehr raus. Ein engmaschiger Vorhangstoff geht auch. Aber der Tipp mit dem Cedernöl und Teebaumöl hilft auch sehr. Cedernöl vertreibt allgemein alles was nicht in die Küche gehört und hinterläßt einen guten, harzigen Geruch. A.L.Ilsemarie

Du musst zu dem Essig noch etwas Wasser und vor allem Spülmittel mischen.

Ich sauge die regelmäßig weg - was man aber zugegebenermaßen nicht gerade machen kann, wenn Gäste da sind. :-) Ansonsten ist es auch sehr effektiv, ein Glas mit Limo/Saft/Zuckerwasser oder ähnlichem aufzustellen, da ertränken sie sich dann gleich reihenweise.

Eigentlich dürften aber gar nicht so viele Viecher da sein, weil die Speisen ja nicht ewig offen rumstehen, oder?

Ja doch am Salatbuffet z.B. schon. Weißt du zufällig, wie lange es dauert, bis die Fliegen Jahreszeit-bedingt wieder verschwinden? Hab das nie so genau beobachtet.