Frage von Metheme, 22

Große Probleme in den praktischen Führerscheinstunden, was tun?

Hey! Ich mache einen Crashkurs (kann man aber auch längerer machen) und hatte bis jetzt 4 Fahrstunden (manchmal auch eineinhalb) in vier Tagen. Ich weiß nicht, wir fahren immer noch mega einfache Strecken, an Kreisverkehr etc. ist da garnicht zu denken. Trotzdem mache ich immer dieselben dummen Fehler und bin total unsicher. Mein Fahrlehrer ist eigentlich ganz nett, nur ich merke auch schon, dass er ziemlich genervt ist. Er ist für mich irgendwie auch nicht die Art guter Erklärer, das ist jetzt nichts gegen ihn, aber mit manchen komme ich besser, mit manchen schlechter klar. Ich brauche jemanden der mir das richtig stumpfsinnig erklärt und das einbläuen kann und das geht irgendwie nicht. Ich bin auch sehr unsicher wenn ich mich an eine (wenig befahrene!) Kreuzung herantaste. Ich habe dann Angst, dass ich auf die Straße rolle oder nicht schnell genug reagieren kann. Zudem weiß ich auch nicht wie früh vor einer Kreuzung o.Ä. ich herunterschalten soll. Ich habe mein Fahrlehrer auch schon meine Probleme erklärt. Er gibt mir auch nie genau die Anweisungen (Innenspiegel, Außenspiegel, Blinken etc.). Er sagt mir dann wohl was ich falsch mache und erklärt mir was dann passiert wäre, aber eben nicht wie ich das richtig mache. Ich brauche eben jemanden der mir das die ganze Zeit vorsagt, bis ich es nacher verstanden habe, weil es so oft wiederholt wurde. Mittlerweile bin ich einfach nur frustriert und es macht mir keinen Spaß mehr, da ich auch total perfektionistisch bin. Was tun?

Antwort
von Branko1000, 7

Du solltest zuerst mit deinem Fahrlehrer noch einmal über deine Problematik sprechen, denn dieser sollte dir alles verständlich erklären können, sonst ist dieser kein guter Fahrlehrer.

Erst hast du wenige Fahrstunden absolviert und da darfst du noch unsicher sein, dass legt sich mit der Zeit.

Notfalls sprich mit dem Inhaber der Fahrschule bzw. mit dem Büro, ob dir ein anderer Fahrlehrer zugeteilt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten