Frage von diarix, 32

Große Pflanzenstützen - Woher?

Hallo zusammen :)

meine Sonnenblumen erreichen Jahr für Jahr regelmäßig Größen von 4-5m. Da die aber spätestens wenn sie blühen (durch die schweren Köpfe) eine Stütze brauchen, habe ich dann immer ein Problem.

Bisher habe ich mich mit dünnen, 2m langen Holzlatten beholfen. Ein Ende habe ich mit der Kreissäge angespitzt und in den Boden gerammt, und dann nach Bedarf noch eine oder zwei ähnliche Latten oben angeschraubt. Allerdings sieht das hässlich aus und ist nicht gerade praktisch!

Hat jemand eine Idee wie ich sonst noch irgendwie große (3-5m) Pflanzenstützen basteln kann, oder wo man sowas kaufen kann? Meine Recherche im Internet brachte leider kein Ergebniss. Eventuell könnte man sich auch mit etwas anderem behelfen, aber mir fällt einfach nichts ein.

MfG Diarix

Antwort
von Bitterkraut, 17

http://www.tahas.de/bambusrohre-rohre-aus-bambus

Vierleicht ist hier was für dich dabei.

Kommentar von antnschnobe ,

Das kann ich bestätigen - Bambus hält was aus - und sieht auch noch gut aus.

Kommentar von Bitterkraut ,

ich hab Sonnenblumen im Kübel, die sind nicht ganz so hoch, 2-3m und ich verwende immer Bambusstöcke als Stütze.


Kommentar von antnschnobe ,

Frag nicht, wozu wir Bambus alles einsetzen! : )

Fast unverwüstlich, wetterfest und sehr stabil.

Antwort
von atijaja, 20

Schau dich mal im baumarkt deines Vertrauens um vileicht wasser Rohre
Oder ähnliches halt mal die Augen offen halten und etwas Zweck entfremden

Antwort
von MonikaDodo, 6

Im Wald nach langen, dicken Ästen suchen! So mach ich es.

Antwort
von BinCoolDuNot, 23

Vllt im baumarkt oder bei Amazon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community