Frage von FrozenFreak164, 26

Große MP3 Datein von PC aufs IPhone übertragen?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich einige live sets von DJs (die meist länger als eine Stunde dauern) vom iTunes auf meinem PC aufs iPhone übertragen. Jedoch funktioniert es nicht, denn wenn ich das iPhone an den PC anschließe und es sich synchronisiert, wird alles übertragen außer die langen Live Sets. Ich habe schon alles probiert, auf meinem IPhone ist auch genug Speicherplatz vorhanden. Also meine Frage jetzt: Wie kann ich längere Musikdatein auf das IPhone übertragen? Wenn jemand weis woran das liegt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, da ich auch nichts dazu im Internet gefunden habe.

MfG FrozenFreak :)

Antwort
von ANSuck, 21

Um bestimmte Dateien mit dem iPhone zu synchronisieren, müssen diese erst bei iTunes importiert werden. Im Falle von Musik geht das wie folgt:

  1. iTunes öffnen und iPhone an den PC anschließen.
  2. In iTunes in den Ordner Musik wechseln.
  3. Menü Datei | Datei zur Mediathek hinzufügen.
  4. Die Datei über den Dialog suchen und auf Öffnen klicken.

Danach sollte die Datei in der Mediathek sein, danach das Gerät synchronisieren und alles sollte auf dem iPhone sein.

Viel Erfolg.

Antwort
von nutsnbolts, 26

Dazu musst Du alle MP3-Dateien, die Du auf's iPhone übertragen willst, in das Directory mit dem seltsam klingenden Namen "Automatisch zu iTunes hinzufügen" kopieren. Es befindet sich auf Deiner Festplatte in der Partition C:/Users/(Dein Username)/Music/iTunes/iTunes Media/...

Bei der nächsten Synchronisation Deines iPhones mit dem auf Deinem PC befindlichen Programm iTunes werden die dort abgelegten Musikdateien auf Dein iPhone überspielt. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten