Große Menge Erde bewegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besteht die Möglichkeit, es mit Förderbändern zu bewältigen?

Vielleicht müssten mehrere hintereinander gebaut werden, aber so lässt sich die Arbeit mächtig erleichtern. Dann müssen auch nicht so viele Leute helfen.

Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich, was das sonst für eine körperliche Belastung ist.

Wünsche trotzdem gutes Gelingen bei dem Projekt.

Honda produziert einen sog. Huki, den es in verschiedenen Grössen gibt. Mit dem kann man recht grosse Mengen ohne allzu grosse Kraftanstrengung verlagern.

Solche Geräte lassen sich sicher irgendwo mieten.

Teleskoplader oder mit einem Bagger der einen entsprechenden Ausleger hat.

Frag mal bei Landwirten in deiner Umgebung, da kann man solche Gerätschaften oftmals günstig ausleihen.

Versuchs doch einfach mit einer Motorschubkarre.

Vielleicht mit einem kran oder einem Teleskop lader der seinen Arm ausfahren kann

Könnte man machen, aber was kann so etwas kosten..?