Frage von Xxcharly, 39

Grosse maschine als mädchen?

Hallo ich habe zur Zeit sehr viele Fragen. Aber naja ich werde im nächsten Jahr im März 18 und will dann nun groß motorrad machen ich bin mir nur nicht sicher was für eine Maschine dann geeignet wäre für mich denn ich bin 1.58 nicht gerade groß eine 125 susuki kann man noch halten aber was ist dann mit den großen mein Traum Motorrad ist eigtl eine kawasaki z10xr ..Und was haltet ihr davon das ein Mädchen Motorrad fährt?

Antwort
von peterobm, 14

mach du erst mal den A2 und sammel 2 Jahre eigene Fahrpraxis; nach den 2 Jahren kannst dann auf den grossen A durch vereinfachte Prüfung umsteigen. 

Ne Freundin von mir fährt ne Ducati Monster, älteres Modell; über 170 gross

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 24

Für ein Bike wie die ZX10R mußte reichlich üben. Das fährt man nicht mal eben so. Ob das dein Traum ist kannst du auch nicht sagen. Dazu fehlt es dir an Erfahrung.

Es gibt Leute die fest behaupten es wäre ihr Traum und wenn man sie dann mal hinten drauf mit nimmt, steigen sie nach ner Minute  ab und gehen zu Fuß zurück, weil sie sich auf kein Mopped mehr trauen. 


Deine Größe ist mal kein wirklich schlimmes Problem, etwas grenzwertig, aber das geht ohne wirklich Einschränkungen. Du findest auf jeden Fall ein günstiges Einsteigerbike das du ohne größere Umbauarbeiten fahren kannst um dich erst mal zu orientieren  und dir ne solide fahrerische Basis zu erfahren.

Kommentar von Xxcharly ,

Ja das kann ich mir gut vorstellen das ich da reichlich üben muss. ich bin schon bei sämtlichem Leuten mitgefahren und habe schon einige Dinger hinter mir mir macht es aber spass.Und selber bin ich auch schon gefahren

Kommentar von Effigies ,

Gefahren....... aber keinen 1000er Rennsportableger. Dass is ne komplett andere Welt.

Du wirst baff sein was es für die 48PS Klasse schon für coole Sportbikes gibt.

Kommentar von Xxcharly ,

ich saß bei mein Freund auch immer mit drauf also vom mitfahren her weiß ich wie eine 1000 ist und der unterschied ist der wahsninn und mein Freund der kann fahren ^^ich weiß schon was auf mich zu kommt und das es nicht leicht sein wird ich Krieg das aber hin

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 26

1,58 Meter ist natürlih etwas knapp, aber mit wachsender Fahrpraxis ist das alles kein Problem, aber man braucht natürlich auch eine gewisse Körperliche Kraft.

Zur Not kann man noch 2-3 zentimeter niedriger machen, nur abposltern der Sitzbank udn an der Federung.

Mhh nur Interessen von Männer und Frauen sind halt unterschiedlich. Ich als Mann halte nichts davon Lippenstift und kurze Kleider zu tragen. Und Frauen intessieren sich meist eher Diätrezepte und Stöckelschuhe.

Kommentar von Xxcharly ,

ich bin ganz gut trainiert mache Sport aber im vorraus ich bin kein mannsweib ... ich habe das Motorrad fahren durch mein Freund entdeckt es macht riesigen spass und ein Ziel in meinem Leben das zu schaffen und eine rennmaschine oder nikedbike zu fahren

Antwort
von Translateme, 39

Meine Schwester hat die gleichen Probleme und fährt einen Chopper. Hätte ich mir nicht vorstellen können, aber sie sieht damit gut aus. Die Maschine sollte zu dir passen. Wenn du dich mit ihr eins fühlst, fährst du gerne. Einfach mehrere Arten probieren.

Antwort
von AmandaF, 38

Ich bin auch Motorrad gefahren, allerdings nur bis ich Mutter geworden bin. Es ist schon erstaunlich, dass du dich mit 18 ein Motorrad leisten kannst. Du solltest auf jeden Fall nicht vorrangig nach der Optik gehen. Suche verschiedene Händler auf und probiere, welches Motorrad für dich geeignet ist.

Kommentar von Xxcharly ,

Ja dazu muss ich noch einiges sparen ich mache eine Ausbildung und einen aushilfjob ist auch noch in Sicht wie gesagt die kawasaki ist mein Traum Motorrad was ich mir das letztendlich hole ist dann die nächste Frage aber das wird erst dann 2017 sein und in der Zeit fahr ich von mein Freund die wenn es eine Lösung gibt mit der Größe.

Antwort
von Michi1010, 33

Warum sollten Mädchen denn kein Motorrad fahren ? Mach was dir Spass macht.

Ich würde verschiedene Modelle ausprobieren,Sitzprobe usw. und sehen was zu mir passt. Einige Modelle können "tiefergelegt" werden,bzw. die Sitzbank ausgetauscht oder abgepolstert werden, sodass es auch für dich passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten