Frage von famiu, 161

Große Liebe verloren oder nicht?

Hi
Ich habe seit knapp 6 Monate mit meiner Freundin kein richtigen Kontakt mehr. Es ist immer ein hin & her. Wir haben eine verdammt gute Beziehung gehabt. Wir waren beide überglücklich & hatten eine schöne Zeit. Allerdings fingen irgendwann die  Probleme an. Da wir beide verschiedene Kulturen haben sind wir uns nicht richtig einig geworden, aber trotzdem ich wollte sie zu meiner Frau nehmen.

Irgendwann sagte sie das wir ein Schlussstrich ziehen sollen. Schweren Herzens taten wir dies auch.  Aber es war nie eine richtige Trennung. Wir hatten einfach nur weniger Kontakt & sagten uns nicht wie an anderen Tagen ich liebe dich.

Fehler habe ich natürlich gemacht, allerdings waren es immer keine großen Sachen (ernsthaft)
Wenn wir uns ab und an in letzter Zeit getroffen haben, sagte sie oft zu mir ... ich liebe dich gleichzeitig hasse ich dich das wir jetzt in so einer Situation sind.

Ich habe öfter versucht sie wieder zurück zu gewinnen. Ihre Antworten waren immer: so gern ich wollte es geht einfach nicht mehr.
Du hast mich zerstört.

Seit 3 Wochen haben wir uns wieder gesehen noch geredet. Weil sie sagt du gibst mir nichtmal die Zeit zum Denken.

In Social Media & co sind gemeinsame Fotos von uns noch auf ihrer Seite & blockiert & ähnliches hat sie mich auch nicht.

Wenn sie mit mir abgeschlossen hat, dann löscht man doch sowas oder nicht?

Sagt mir bitte was soll ich machen?

Antwort
von Sabs2012, 70

So ganz "vergessen" wird sie dich wohl kaum haben bzw. auch nicht vollkommen desinteressiert sein.
Man bedenke das sie dir beu den Treffen noch "Ich liebe dich" sagte.
Und die Bilder hätte ich persönlich auch nicht drin gelassen, wenn ich vollständig abgeschlossen hätte.
Die Frage wäre halt, was bei euch damals in der Beziehung vorgefallen ist, dass sie sagt sie kann nicht mehr? Kam es vielleicht zu schlimmeren Vertrauensbrüchen?

Lg Sabs

Kommentar von famiu ,

Nein garnichts in der Richtung. Ganz im Gegenteil.
Es waren wirklich kleine Sachen. Beispiel wir haben über Hochzeit gesprochen. Ich wollte es so und sie so.
Solche Sachen, wirklich kleine aber öfters allerdings. Das Problem war damals wir haben darüber nie richtig gesprochen, sondern immer in uns reingefressen beidseitig.

Ich habe einfach die Befürchtung weil sie halt sagt ich liebe dich noch aber ich kann nicht mehr, dass ich zu früh aufhöre um sie zu kämpfen.

Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Kommentar von Sabs2012 ,

Oh okay, ja das sind dann aber wirklich harmlose Sachen gewessen.

Ich persönlich denke schon, dass daraus wieder etwas werden könnte/sich wieder mehr entwickeln könnte.

Wenn du dir sicher bist "Sie ist die Eine" für dich, dann würde ich nicht so schnell aufgeben! Ich denke sie braucht einfach nur etwas Zeit. Und du hast recht lieber etwas mehr als zu wenig!

Lg und viel Glück!

Kommentar von famiu ,

Ja keine Ahnung 😟
Irgendwie denke ich kämpfe, aber iWie zeigt sie auf der anderen Seite auch eine extrem kalte Art. Was sie eigentlich garnicht hat im Normalfall.
Momentan verletzen wir uns untereinander extrem.
Beispiel sie rief mich heute nach Wochen an & meinte ich habe schlecht geträumt von dir ist alles in Ordnung bei mir.
Ich war total kalt am Telefon, weil ich nicht wusste was ich tun soll.

Es ist einfach richtig krass & es schmerzt.

Antwort
von keks260895, 57

Hallo. Also meiner Meinung nach solltest du nach vorne schauen. Klartext mit ihr reden Willst du oder Nicht ! Empfindest du was für mich oder nicht ? Kannst du dir vorstellen es wieder zu versuchen , was können wir verbessern, können wir Kompromisse finden. 

Ich denke dieses on-off tut dir sicher nicht gut und so wirst du nicht glücklich. Zeit heilt alle Wunden und wenn du fest davon übersetzt bist das sie die Große Liebe ist dann kämpfe aber du kannst bei ihr nichts erzwingen und dann schließ damit ab . dann war sie auch nicht deine große Liebe :-) LG

Kommentar von famiu ,

Wahre Worte, wie gern würde ich in diesen Moment so stark sein um das zu sagen.

Ich hätte nie gedacht das ein NEIN oder JA  so eine Gewichtung haben können.

Kommentar von keks260895 ,

Verstehe nicht was du konkret meinst mit dem Kommentar...:)

Kommentar von famiu ,

Meine damit:

Das ich mir ihr gegenüber stelle & die Kraft habe zu sagen was ist jetzt mit uns ja oder nein.

Du musst wissen was du willst ! Wenn du nicht Glücklich bist dann versuche es zu werden damit. Was soll das ...wenn sie dich lieben würde, würde sie nicht wegen so sch*** Kleinigkeiten "nicht mehr wollen" !!! Wenn sie dich lieben würde, würde sie auch Kompromisse eingehen. !!! Sonst kann es ihr nicht wichtig genug sein! Ruf sie an, trefft euch, redet Klartext und dann entscheide(t) ! und wenns nix wird dann schau nach vorne ! Es ist hart aber auf jeden Fall zu meistern und falls es gut geht dann müsst ihr beide für die Beziehung kämpfen und Kompromisse eingehen :-) Das leben geht WEITER LG

Kommentar von famiu ,

Du hast recht. Anders werde ich wirklich  ernsthaft krank in der Birne. DANKE

Denk nicht zuviel nach. Ruf sie einfach an und rede Klartext das ist immer am Besten ! Bin mir sicher das du ohne oder mit ihr happy wirst ! LG

...Ist sie überhaupt deine große Liebe ? 

Kommentar von famiu ,

Ich liebe diese Frau wirklich sehr. Die Zeit mit ihr war die schönste Zeit in meinem Leben.

Damit  du mich besser verstehst.
Sie  war 4 Jahre lang meine beste Freundin & fast jetzt 3 Jahre meine feste Freundin.

Ich weiß alles über Sie & sie alles über mich. Alles durch die Freundschaft die wir hatten davor.

alles klar ! JA wie gesagt probiere es noch mal mit ihr richtig intensiv zu reden. Was hat sie denn für ein Problem mit eine Beziehung einzugehen..?

Kommentar von famiu ,

Ich wollte unbedingt das sie meine Frau wird. Sie aber wollte es erstmal nicht nach einer Zeit willigte sie ein unter einigen Aspekten. Ich habe leider diese Punkte nicht ganz erfüllt. ( ein verdammt Dummer Fehler weil es nichts großes war)
Trotzdem verlief unserer Beziehung weiterhin eigentlich gut. Irgendwann habe ich sie angefangen zu verlieren aber ich habs einfach nicht gesehen weil ich in der Zeit frisch ein Unternehmen gegründet habe & dies meine ganze Aufmerksamkeit benötigt hat. Weil der Anfang sehr schwer war & ich über 10 st am Tag gearbeitet um  diese Firma auf die Beine zu kriegen.

Jetzt sagt sie, ich habe einfach keine Kraft mehr ich habe gegeben ständig du zwar auch aber irgendwann war es einfach zu wenig.

Verstehe... etwas kompliziert. Ich denke FALLS SIE DICH LIEBT "muss" sie einfach euch noch eine Chance zu geben. Ich kann mir das nicht anders erklären. Welche Aspekte waren das ? Hast du vil etwas gesagt oder getan was sie verletzt hat ? Möchte das jetzt nicht auf dich schieben... :D

Kommentar von famiu ,

Sehr kompliziert.

Ich wünschte ich könnte die Zeit umdrehen.
Aber es ist nunmal so wie es ist.

Anscheinend habe ich das, wobei ich es für mich nie so schlimm sah, sie  aber anscheinend damit nicht ganz verletzt aber ihr die Kraft weggenommen habe um weiterzukommen für  unserer Beziehung.

Ich meine sie war auch kein Unschuldslamm. Dinge die ich erwartet habe hat sie auch nicht auf Knopfdruck getan/gemacht. Aber im Endeffekt hat sie es getan & ich habs immer schleifen lassen.

Ich habe glaub ich Iwan unsere Beziehung als Selbstverständlichkeit gesehen.
Wobei ich habe ihr auch oft Aufmerksamkeiten geschenkt oder  gemacht & etc.

Das größte Problem war das  Unternehmen glaub ich. Denn sie hat dort angefangen aufzugeben & ich habe es einfach durch den ganzen Stress nicht gesehen um zu handeln. 😒

Aber das ist dein JOB und wirklich niemand darf dich aufhalten in deiner Karriere ...sowas muss man als Partner/in einfach verstehen!!! Du musst ihr einfach sagen das dir dein Unternehmen einfach sehr wichtig ist und das Zeit und Kraft braucht um etwas in die Gänge zu kommen. Und sie sollte das wirklich verstehen ! 

Wenn sie keine Kraft hat dann gib ihr Zeit um neue Kraft zu tanken !!!! Also du musst entscheiden... Auf jedenfall : rede mit ihr über ALLES !!! Ich denke wenn ihr euch gut verstanden habt dann könnt ihr bestimmt auch gut reden- vil war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt mit euch 2. Aber lass dir sagen ob sie dich wirklich liebt! 

Tipp am Rande: Falls das mit dem Reden klappt...gebt euch beiden Zeit um gründlich nachzudenken und macht euch Ort und Zeit aus und dann ohne das ihr euch am Handy hört trefft euch da und lasst die ganze Vergangenheit hinter euch und blinkt nach vorne. Sollte sie nicht kommen HAT SIE DICH NICHT VERDIENT. :)

Kommentar von famiu ,

Ich finde auch das sie uns nochmal die Chance geben müsste. Schließlich hatten wir nie große Streitigkeiten das ist der erste & verdammt große Streit.

Ich finde man kann bei Fremdgehen, extrem krasse Lügen & wenn man einfach nichts mehr für die Person empfindet kein zweiten Versuch mehr eingehen.
Aber nicht bei solchen Sachen oder nicht?

so sehe ich das auch 

Kommentar von famiu ,

Ja klar eigentlich ist sie auch nicht eine die der Karriere im Weg steht, da sie selbst auch Karriere macht.

Aber es war einfach da der falsche Zeitpunkt.

Ich lass ihr jetzt erstmal noch ne Woche & dann will ich ihr schreiben wegen einem Treffen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich würde wirklich alles geben, dass wir es noch einmal versuchen.
Ich wünsche mir das sehr.

Ich empfehle dir 2 Wochen wenn sie doch immer sagt das du sie bedrängst ... oder so. Also schön Zeit lassen. Aber denk dran dass es Ihre letzte Chance ist, zumindest würde ich keine mehr geben ...

Ich wünsche dir viel Glück und sollte es nicht klappen dann hat sie dich nicht verdient. Halt mich am laufenden falls du willst.

:)

Kommentar von famiu ,

Meinst du wirklich zwei Wochen?

Ich hab wirklich Angst man.

Mach was du für richtig haltest :) wann hast dich denn das letzte mal bei ihr gemeldet ?

Kommentar von famiu ,

Gemeldet so richtig telefoniert vor ca 2 Wochen. Da ist sie zum abschalten in den weg geflogen.
& vor drei Tagen habe ich ihr geschrieben um zu fragen ob sie gut angekommen ist. Mehr nicht

Warte 1 Woche dann ruf sie an !

Kommentar von famiu ,

Ich denke länger könnte ich es eh nicht aushalten.

Ich werde dich auf dem laufenden halten.

Ich danke dir für deine Zeit & dein Ratschlägen.

Gerne :) !!! Aber ruf sie an - nicht SMS !!!

Kommentar von famiu ,

Ok ich werd sie anrufen :)

Antwort
von qummiiik, 78

es wäre kindisch alles zu löschen und dich zu blocken. ich finde du solltest damit abschließen wenn sie sagt, dass sie nicht will. lern aus deinen fehlern und mach es nächstes mal besser.

Kommentar von famiu ,

Klar kindisch wäre es aber irgendwas sagt mir das sie selbst damit nicht abgeschlossen hat. Oder irre ich mich ?

Kommentar von qummiiik ,

wenn ihr ohne streit auseinander seit und es trz eine schöne zeit war hat man keinen grund was zu löschen, würde ich auch nicht.

Kommentar von famiu ,

Hmm vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community