Große liebe mit 13!? <3

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk mal prinzipiell möglich ist es schon. Wieso auch nicht? Es gibt auch Leute die mit 16 zusammen kommen und ihr Leben lang ein Paar bleiben, warum also nicht auch mit 13? Es gibt vielleicht auch Leute, die sich mit 13 wieder trennen und nach Jahren wieder glücklich zueinander finden.

Aber was deine Freundinnen angeht: ich weiß eben nicht, wie es bei ihnen ist, aber es gibt denk ich auch oft genug den Fall, dass jemand sagt "Ohhh, meine große Liebe" und sich dann trotzdem nach einer Weile wieder trennt und auf den anderen schimpft XD

Fazit: Prinzipiell möglich ist es wahrscheinlich schon, aber nur weil jemand von der großen Liebe redet, muss sie es nicht zwingend sein^^

Liebe Lejony, mit 13 lernte ich auch meine erste "große" Liebe kennen.Die sogenannte Jugendliebe :) Aber man nennt es Jugendliebe weil es nunmal auch nur für die Jugend ist ( meistens jedenfalls). Ich war damals 2 Jahre mit meinem Exfreund zusammen und habe ihm auch 2 weitere Jahre nachgetrauert.Die erste große Liebe ist ein tolles Erlebnis, alles ist neu und man hat schmetterlinge im Bauch - aber es hält nicht für immer ;) Aber dennoch solltest du deine Freundinnen in dem Glauben lassen, die rosa-rote Brille lässt auch meist nicht zu in betracht zu ziehen das der derzeitige junge Mann nicht für immer an ihrer Seite bleibt! Meine Oma hat damals meinen Opa mit 15 kennengelernt, mit 16 das erste Kind innerhalb von 4 Jahren folgten noch 2 Kinder und sie blieben zusammen bis mein Opa starb - früher war das jedoch anders. Aber es "kann" so etwas geben, aber wahrscheinlich werden deine Freundinnen eines Tages auch einsehen das nichts für die Ewigkeit hält, erst recht nicht wenn man 13 ist! :)

Genießt eure unbeschwerte Jugend, seid verliebt und vorsichtig - erwachsen werdet ihr zeitig genug! :)

liebe Grüße LiCoconut

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, nachdem die Mädls in dem Alter noch nicht mehr an Liebe kennengelent haben, ist es eben die "Erste" große Liebe. Sie empfinden das eben so, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie noch eine grössere Liebe finden.

So was kann es geben. Wenn das aber alle in der Umgebung behaupten, dann ist das Geschwätz. Man will ja schliesslich nicht abseits stehen, wenn die anderen bereits verliebt sind.

Grundsätzlich ist das möglich, aber in dem Alter eher unwahrscheinlich. Warte ab und beobachte, dann wirst du sehen, wie viele dieser scheinbaren großen Lieben in die Brüche gehen.