Frage von LangweilerXD, 57

Große liebe gehen lassen?

Ich habe mich vor wenigen tagen von meinem Freund getrennt und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Seit er weg ist fühle ich nichts mehr weder schmerz oder wut oder irgendwas anderes, alles ist weg. Er hat sich von mir getrennt, da er aus beruflichen Gründen absofort mehrere Wochen lang an ejnem anderen Ort seine Ausbildung macht. Aber auch weil er über seine Ex-Verlobte nicht hinwegkommt. Er hat mir gesagt das er mich damit vor ihm beschützen will weil er denkt das ich etwas besseres verdient hätte als ihn, da er mir früher oder später wirklich weh tun würde wegen seiner Ex (emotional nicht körperlich!). Aber ich weiß das er meine große Liebe ist und ich ihn nicht einfach aus meinem leben werfen kann. Ich habe ihn erst kürzlich noch nachts gesehen und er hat wegen mir angefangen mit seinem Kumpel zu streiten. welcher eigentlich bei ihm pennen wollte, da mein Ex Freund nicht wollte das ich den ganzen abend alleine draußen bin. Er hat mich überredet die nacht bei ihm im Bett zu verbringen und... Naja Aber wir waren zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr zusammen. Er hat immer wieder gesagt das er mich vermissen wird und wünschte das es nicht mich getroffen hätte (seit der verlobten halten seine Beziehungen nicht länger als 4 Monate, seinetwegen). Er hat versucht mich sauer zu machen aber ich kann ihm nicht böse sein ich liebe ihn einfach zu sehr dafür und das habe ich ihm auch gesagt, daraufhin hat er mich nur geküsst. Jetzt ist er heute weggefahren und kommt frühestens zu Weihnachten zurück. Aber wir waren uns einig das wir keine Fernbeziehung wollen obwohl ich bereit gewesen wäre ihn öfters zu besuchen. Fernbeziehungen sind schwierig und wir sind beide nicht in der besten Verfassung. Was kann ich tun? Ich schaffe es nicht mal seine Nummer zu löschen oder die Sachen wo er mir geschenkt hat weg zu tun... Ich kann diese Gefühlsleere nicht länger aushalten... Bitte helft mir...!

Antwort
von Anonym027, 29

Es wäre ein großer Fehler wenn du ihn gehen lässt ! Glaub mir mein ex war auch so nur halt dass er jedes jahr weg fliegen musste  und nur 2 wochen hier ist und wir waren uns einig dass wir uns verlassen weil es eh nichts mir einer fernbeziehung werden kann .Jezt sind wir schon seir 1 jahr nd mehr zsm. Aber es tut immer noch sehr weh. Lass ihn nichz gehen! Probiers mit einer Fernbeziehung! Geh ihn besuchen ! Und bleib bei ihm !..das ist mein Tipp

Kommentar von LangweilerXD ,

Ich hab es versucht ihm vorzuschlagen aber er weigert sich. Auch wegen seiner ex. Er liebt sie und hasst sie und mit diesen Gefühlen kommt er nicht zurecht. Du musst wissen das er unter einer Körperlichen Behinderung und Panikattacken leidet. Wit haben es die letzten zwei Monate versucht mit dem zug zu pendeln, aber durch den Stress ist er in der Schule schlecht geworden und hat noch mehr panik wie sonst.

Ich habe versucht ihn bei mir zu behalten aber er wollte weg aus def Stadt, da Sie auvh hier wohnt...

Wenn es nach mir gienge wäre er hier in meinen armen und würde meine Tränen trocken...😢

Kommentar von Anonym027 ,

Es tut mir wirklich sehr leid! Ich weiß wie sich das anfühlt ansonsten kann ich dur nur raten, dass du weiter versuchst ihm bei Seite zu stehen und versuchst, dass er die Gefühle von seiner Ex wegkriegt. Lg und viel Glück

Kommentar von LangweilerXD ,

Danke für den Rat aber wie gesagt er ist fast 300km von mir entfernt und kommt erst in 8 Wochen zurück.

Außerdem hat er mich darum gebeten ihm nicht zu schreiben...

Antwort
von Altersweise, 17

Das ist auch eine Form von Liebeskummer.

Geh unter die Leute, suche dir ein neues Hobby, gönne dir was schönes. Und versuche, deinen Exfreund zu vergessen, mit dem du irgendwie doch nicht zusammenkommst, weil er - so wie du das beschreibst - offensichtlich derzeit keinen Kontakt mit dir will.

Und lösche verdammt noch mal seine Nummer und packe seine Geschenke weg oder stopfe sie in die Mülltonne.

Nein, packe sie lieber nur weg, denn wahrscheinlich steht er nach Weihnachten wieder vor deiner Türe und will die alte Beziehung wieder aufwärmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten