Frage von FDCore, 135

Große Lags bei GTA 5! Was soll ich tun?

Ich habe mir gestern GTA 5 gekauft während es reduziert war und wollte es heute spielen. Das Spiel ist unspielbar trotz Verwendung von niedrigen Einstellungen. In der Opening scene habe alle zwei Sekunden 1 Sekunde Film und dann wieder Pause! Was ist los? Wie kann ich das beheben? Mein setup:

i5 4670k

GTX 770 (2gb vram)

16 gb ram

Ich habe den neusten Nvdia Treiber installiert und das Spiel optimieren lassen: keine Wirkung

Antwort
von Felix47648, 10

Bei mir ist esw auch so habe das spiel schon 2 mal neu installiertund es laggt immer noch.

Antwort
von Neroshu, 69

Grafikkartentreiber aktuell?

Kommentar von FDCore ,

Ja wie ich schon sagte.

Kommentar von Neroshu ,

Oh, tut mir leid! Habe ich wohl überlesen :)
Vielleicht liegt das Problem beim Netzteil, dass er nicht genügend Strom liefert.
Oder ein Fehler in den Spieldateien selber.

Versuch mal die Spieldateien auf Fehler unter Steam zu untersuchen (auch wenn das lange dauern wird).

Kommentar von FDCore ,

Hab ich jetzt allerdings wurden keine Fehler gefunden. Der Stromverbrauch lag laut Afterburner bei knapp 60% des zur Verfügung stehenden.

Kommentar von Neroshu ,

1. Versuch es mal mit/ohne V-Sync, je nachdem was da eingestellt ist.

2. Versuch mal mit NVIDIA Experience das Spiel zu optimieren und wenn es dann immer nicht geht, spiel mal ein bisschen an den Einstellungen von NIVIDIA Experience zu spielen und schauen was sich da ändert.

Kommentar von FDCore ,

Habs jetzt im Fenstermodus bei HD versucht, alles runtergedreht usw auch V-sync , aber es ist immer exact das selbe! Gforce Experience dreht meine Einstellungen einfach wieder hoch.

Kommentar von Neroshu ,

Dann habe ich auch keine Idee mehr :(
Tut mir Leid

Antwort
von Hilfen, 98

Ich glaube es könnte die Grafikkarte sein.

Kommentar von y0Dan ,

eine gtx 770 müsste das spiel locker packen... 60 fps auf high mindestens

Kommentar von FDCore ,

Das sehe ich auch so aber die GPU Auslastung scheint auf Hundert % zu springen laut MSI afterburner. Ich habe keine Ahnung was los ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten