Frage von Swordwarrior, 35

"Große" Kopfhörer, welche und zu welchem Preis?

Ich brauche neue Kopfhörer da meine kleinen jetzt nach 2 Jahren täglichen Gebrauch kaputt sind. Ich möchte mir mal größere zu legen (ich weiß nicht genau ob es dafür einen Begriff gibt ich nenne sie mal große Kopfhörer)
Aber da gibt es ja schon ziemlich große und vorallem auch ziemlich teuere 😅😅😁
Ich will sie nicht so riesig sondern halt normal xD (nicht so riesig wie ein Headset z.b)
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen ich weiß ist Mega schlecht erklärt was ich möchte aber ich weiß nicht wie ich das gescheit erklären soll.
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CptFalcon, 28

Es gibt on-ear (Auf den Ohren) und over-ear (Über den Ohren) Kopfhörer. Over-ear ist eher etwas größer und für Zuhause (besser für längeres Hören an einem Stück), On-Ear ist mehr für unterwegs zum mitnehmen und für kürzeres Hören an einem Stück. Was könnten sie sich besser vortstellen? Auf oder über den Ohren und wie hoch darf es preislich gehen?

Kommentar von Swordwarrior ,

Ja genau so ein Kommentar wollte ich :D
On-ear Kopfhörer für unterwegs.
Preislich...
Ich weiß nicht genau wie viel man ausgibt für Kopfhörer meine kleinen also die man ins Ohr steckt haben 30€ gekostet waren aber ziemlich gut.
Ich denke bis 100€ aber nicht wirklich höher

Kommentar von CptFalcon ,

So ich habe jetzt diese gefunden:

http://goo.gl/b1Rnrr (in weiß für unter 30, in schwarz für 41, kosteten normal ein bisschen über 100)

Wenn es auch etwas teuerer als 100 sein darf würde ich die V-Moda m80 empfehlen, weil diese extrem robust sind (ein Sturz auf den Boden ist für die nix, wenn sie sehr große Ohren haben wären sie aber zu klein): http://goo.gl/XAdYuD 

Wenn die beide nichts sind kann ich noch andere raussuchen, ich schätze das Aussehen ist auch wichtig?

Kommentar von Swordwarrior ,

Ich habe mich so ein bisschen umgeguckt und habe gehört Sennheiser soll ganz gute machen (vorallem auch was preisleistung an geht) und ich hatte mir jetzt diese raus gesucht: http://de-de.sennheiser.com/kopfhoerer-on-ear-reisen-stereo-hd-239 (wünsche sie mir dann zu Weihnachten)
Sind die okay oder zu hoher Preis?
Die die du/sie mir geschickt haben (zumindest die 2.) fand ich äußerlich Nicht so ansprechend und bei den ersten bin ich mir nicht sicher ob Kopfhörer für 24€ oder was das waren lange halten

Kommentar von CptFalcon ,

Vom Klang her sind die beiden Kopfhörer (UE 4000 und Sennheiser HD 239) fast gleich, etwas klarerer Sound mit mehr Detail beim Sennheiser. Was aber zu beachten ist: der Sennheiser ist ein offener Kopfhörer, wodurch die Musik besser an die Umwelt gelangt (man kann besser hören was sie sich gerade anhören).

Von der Bauqualität sind die Kopfhörer auch sehr identisch, trotz des Preisunterschiedes. Die UE sind keine "Billigkopfhörer", auch wenn sie günstig sind.

Ansonsten kommt es nur auf ihren persönlichen Geschmack an. Preislich sind die beide gut.

Antwort
von ThePvP, 35

Sennheiser oder Bayerdynamic bieten gute (deutsche) Qualität zum relativ günstigen Preis ohne Markenzuschlag.

Kommentar von Swordwarrior ,

Was ist deiner Meinung nach ein guter Preis für Kopfhörer?

Kommentar von ThePvP ,

Jenachdem, welche Klangqualität man haben möchte, wäre ich bereit 100-150€ für ein Over-ear-Head-set zu investieren.

Antwort
von prelude89, 22

Meinst du Ohrhörer? Also die man sich in die Ohren schiebt, oder so Teile mit Bügel die auf den Ohren sitzen? Ich werd echt nicht schlau draus was du meinst, wenn du sagst, nicht so groß wie ein Headset, den auch das gibts zum ins Ohr stecken und ist relativ klein.

Kommentar von Swordwarrior ,

Ich meine schon die mit Bügel aber mein Headset z.b ist riesig und ich will nicht mit einem Riesen Ding auf dem Kopf durch die Stadt laufen

Kommentar von prelude89 ,

Also dann On Ear-Kopfhörer http://de-de.sennheiser.com/on-ear-kopfhoerer