Frage von Hasdor, 155

Große komisch aussehnde Brustwarzen, Mann?

Hi,

ich bin 21 Jahre alt, männlich.

Ich habe komisch, groß aussende Brustwarzen und war auch schon Beim Hausarzt.

Dieser schickte mich zum Urologen, wo ein paar Untersuchungen gemacht wurden. Es ist nichts schlimmes und er würde noch nicht operieren, sondern noch warten. Es ist wohl Brust-/Fettgewebe, was beim Mann eigentlich nicht vorkommt.

Wenn ich z.B. nach dem duschen friere, ziehen Sie sich zusammen und sehen "normal" aus.

Schmerzen tun Sie nicht, allerdings schäme ich mich sehr dafür.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, vor allem mit der OP?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Shany, 104

Da solltest Du mal Deine Krankenkasse drauf ansprechen Du hast eine sogenannte,,Spitzbrust``.Dass könnte man operativ entfernen 

Kommentar von NorthernLights1 ,

aber ist eher kosmetisch, aber medizinisch hat es keinen grund, oder ?

Kommentar von Shany ,

Wie gesagt sollte er seine KK mal fragen

Antwort
von Rupture, 99

Hat er zufällig Gynäkomastie bzw. Drüsengewebe erwähnt ?

Wenn du Glück hast, dann ist das nur Fett und Abnehmen würde Abhilfe schaffen, wennst Pech hast ist es ne Gyno und wenn du doppelt Pech hast wird die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen, weil das nur minimal ist bei dir. 

Antwort
von NorthernLights1, 95

Von einem Foto her kann man nicht wirklich sehen, ob es normal oder nicht normal aussieht. Man müsste deine Brust / Oberkörper komplett sehen. 

Aber ich kann nur eben sagen, dass es normal ist, dass nicht jeder mann eine muskulöse Brust hat und einige eben auch solche Brust haben wie du. Da ist aber nichts krankhaftes dabei, wenn sie nicht noch weiterwächst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten