Frage von anonymer4, 14

Große kapseln runter schlucken?

Wie gesagt wie kriegt man am besten große Kapseln runter geschluckt? Ich öffne die Kapseln und mische die im Tee da die so mit Wasser sehr eklig schmecken.!
Hat jemand Tipps? 😐🙈

Antwort
von Mirarmor, 4

Ich bekomme sie mit Essen besser herunter. Aber Vorsicht, das muss man auch können, die Nahrung zerkauen, aber die Kapsel nicht. ;-)

Oder erst bisschen kauen, dann noch Kapsel hinterherschieben.

Der Nahrungsbrei bringt bei mir die Kapsel viel besser hinab als eine Flüssigkeit.

Kannst ja mal ausprobieren, aber bitte nicht ersticken.

Medikamente mit Wasser schlucken, nicht mit Tee. Inhaltsstoffe des Tees können Medikamtenbestandteile unwirksam machen oder binden. Auch Wasser mit viel Calcium ist leider nicht gut. Milch schon gar nicht.

Das Öffnen der Kapsel ist nur in Ordnung, wenn die Wirkstoffe nicht vor der Magensäure geschützt werden müssen. Apotheker fragen.


Kommentar von anonymer4 ,

Ich versuche es mal nicht zu ersticken danke 😂 und welche Richtung von Nahrungsbrei redest du? babybrei? 😂 Kartoffelbrei? 😂

Kommentar von Mirarmor ,

Jede Nahrung, die du gründlich kaust, wird zu Brei. ;-)

Wenn nicht, musst du zum Zahnarzt gehen hihi. :-)


Ach so, es sollte natürlich etwas sein, was man zum Essen auch einnehmen darf, logisch. :-) Nichts, wofür man nüchtern sein muss.

Kommentar von anonymer4 ,

Ich kaue kaum 😂 ich schlinge eher spart Zeit hahah alles klar Dankesehr :)

Kommentar von anonymer4 ,

Danke für den Tipp!!! Hat bestens geklappt 😂😉

Kommentar von Mirarmor ,

Super! Freu mich! :-)

Antwort
von nocheinnutzer, 4

du nimmst einen schluck Wasser in den Mund und schmeißt die Kapsel hinterher.

Danach alles runterschlucken und mindestens ein halbes Glas Wasser zum runter spülen.

Antwort
von UncelBens, 7

Das mit dem aufmachen und in Wasser solltest du nicht machen.

Die sind absichtlich in Kapseln damit sie sich erst im Bauch auflösen.

Stell dir einfach vor es wäre was anderes.

Kommentar von anonymer4 ,

Wäre es mal so einfach 🙈 trinke fast eine 1.5 Liter Flasche und kriege gerade mal fast eine runter haha 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten