Frage von Sarahokr, 25

Große Fußzeh gebrochen?

Hallo :) Ich bin heute beim Turnen auf meine große Fußzeh gesprungen, welche dann verständlicherweise nach vorne umgeknickt ist. Jetzt tut meine Zeh zwischen den zwei Zehknochen am Gelenk beim Abrollen des Fußes und wenn ich drauf drücke weh. Wenn ich sie bewege nicht. Meine Zeh ist nicht geschwollen oder blau. Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber ist meine Zeh eventuell gebrochen?

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 11

Hey :)

Möglich wäre das schon und wenn du dir unsicher bist, solltest du mal im Krankenhaus einen Arzt drüberschauen lassen. Das ist zwar nervig und zeitaufwendig, aber es ist für deinen Zeh sicherlich besser, wenn er entsprechend versorgt wird.

LG

Antwort
von Bube1602, 11

Ich hab mir mal die große Zehe gebrochen beim Mopedunfall. War nicht beim Arzt trotz Schmerzen. (Es war noch auszuhalten) Ist von allein verheilt jedoch steht sie heute im Vergleich zu der anderen Zehe etwas schief nach innen.  :P

Kommentar von Sarahokr ,

Meine Fußzeh ist von Natur aus schon nach innen gebogen, also kann ja nicht mehr viel passieren xD

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Geh ins nächste Krankenhaus und lass es röntgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten