Frage von joshgamer97, 36

große Füße und Hände aber dennoch nur 180 mit 18. Kann ich Größer werden?

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Größe und zwar bin ich zur Zeit rund 179cm-180cm außerdem bin ich 18. Meine Mutter ist 169cm und mein Vater ca. 183cm. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wie groß kann ich noch werden. Ein Freund meinte, dass man die Größen der Elter zsm addiert dann durch 2 Teilt und dann mit 8cm nochmal addiert. Das wären dann 184cm. Jetzt komme ich aber zu dem ungewöhnlichen und das ist das ich relativ große Füße habe Schuhgröße 46 und sehr große Hände. Meine Füße sind genau so groß wie die eines Freundes und der ist 195 mit 16 und haben die Füße und Hände nicht auch was mit der Größe zutun? Ich hab jz noch die Hoffnung das ich vllt die 186+ schaffen kann am liebsten 190 aber ich glaube das ist sehr unrealistisch. Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 18

Hallo joshgamer97,

Jungs können bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres wachsen.

Die Größe ist genetisch vorgegeben, aber nicht nur von den Eltern, sondern auch deren Vorfahren.

Mein Mann hat 4 Brüder, er ist 1.86, die anderen liegen zwischen 1.72 und 1.85, gleiche Eltern.

Mein Sohn war mit 18 Jahren 1.85 m und bis zum 21. Lebensjahr noch 5 cm gewachsen.

Große Hände müssen nicht unbedingt etwas mit der Größe zu haben, ich bin weiblich, 1.62 und habe von meinem Urgroßvater ziemlich große Hände vererbt bekommen - wenigstens sind sie schmal.

Also hast du noch ein paar Jahre, in denen du evtl. noch wachsen kannst, aber du hast ja schon eine Größe von 1.80 m.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße!

Antwort
von TheSurion, 14

Das mit dem rechnen der Grösse der Eltern funktiobiert nicht. Auch das mit der Grösse der Hände und Füßen muss nicht direkt einfluss habem (ist bei mor jedenfals so)

Mein Vater 1.76 und 43
Meine Mutter 1.75 und 37
Ich 1.84 und 40. (Körper wächst noch, füsse seit 2 jahren gleich)

Antwort
von ExoTax, 16

Für gewöhnlich ist man mit 18 schon so gut wie ausgewachsen, aber möglich ist es mit genug Schlaf und Nahrung soweit ich gehört habe.

Antwort
von wilees, 11

Such Dir im Netz Längenwachstumsrechner raus, und Du wirst feststellen. dass kein grosses Längenwachstum mehr zu erwarten ist. Deine 186+ werden wohl ein Wunschtraum bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten