Frage von GluppPupp, 58

Große FPS-Drops mit OBS ca. alle 3min?

Erstmal die wichtigsten Daten meines Rechners: -Nvidia GTX 960 -AMD FX6300 6 x 3,5 GHz -8GB Ram -SSD

Ich möchte eine Aufnahme mit OBS machen von dem Spiel League of Legends. Sollte doch eigentlich gar kein Problem sein???

Ich nehme auf 1080p / 30 FPS auf

Läuft am Anfang während der Ladezeit, sowie die ersten 2min des Spiels flüssig und ohne Probleme, doch dann sagt mein Rechner "NEIN!!" und OBS fällt von 30FPS auf ungefähr 5FPS, was sich auch im Spiel bemerkbar macht. Dies hält 5sek an und hört wieder auf und alles ist normal. Nach 2min wieder das gleiche...

Bitte um Hilfe! LG

Antwort
von Picman2000, 37

Schick mir mal deine OBS einstellungen

Kommentar von GluppPupp ,

Hab was geschickt

Antwort
von GluppPupp, 32

Hier sind meine Einstellungen

Kommentar von Picman2000 ,

Stell die Bitrate mal auf 5000-7500 

Kommentar von GluppPupp ,

ich kann bei dem Quick Sync Encoder nichts einstellen...

Kommentar von GluppPupp ,

der ist auch nur für Intel Prozessoren gedacht soweit ich weiß...

Antwort
von FrageMoritz, 36

Hmm das Problem hatte ich auch. Shadow Play ist besser

Kommentar von GluppPupp ,

konntest du es lösen?

Antwort
von Hairgott, 33

Die GTX 960 sollte doch NVIDIA Experience haben.        
Also nehm mal eine Runde mit Shadow Play auf und schau ob es dann noch laggt.

Kommentar von GluppPupp ,

da gibt es das Problem nicht, aber OBS ist ein super Programm und ich benutze es lieber als das von nvidia

Kommentar von Hairgott ,

Schick mal die Einstellungen die du bei OBS hast.

Kommentar von GluppPupp ,

Hab es für alle geschickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community