Frage von roschue, 35

Was sind die größten Fische die es in deutschen Flüssen gibt und wie viel Meter können diese lang werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 22

Europäischer Wels, bis 3 Meter.

Antwort
von derReneausLE, 25

Der größte Fisch den es in Deutschland gibt sind meines Wissens der Wels.
2 Meter sind bei diesen Fischen keine Seltenheit.
Gewässergröße und Nahrungsangebot spielen hier sicher eine Rolle. Auch ist es wohl so, dass der Wels sein ganzes Leben lang wächst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer\_Wels

Bis dann, RENÈ!