Frage von VnPower,

Grosse Festplatte in PS3 12GB Super Slim einbauen?

Kann man eine grosse (500 GB Festplatte) in die PS3 12GB variante einbauen? Wenn ja, braucht man eine Adapter/Schlitten für die Festplatte? Oder passt der vorhandene Schlitten für eine 2,5 Zoll SATAII Platte? Ich frage weil bei Amazon sowas verkauft wird. "PlayStation 3 Super Slim - Montagehalterung für Festplattenlaufwerk"

Bitte anworten wenn ihr es wirklich wißt. Raten kann ich auch. Bitte keine Antworten wie: "weis nur leider nich wie das geht da müsstest du mal in einem Laden wie GameStop oder so fragen"

Antwort von Gitan348458,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nehmt das beste Angebot auf http://goo.gl/cIHpFI

Antwort von dirk1405,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst du eine Festplatte einbauen. Ist wie bei der alten ps3. Dazu musst du am dünnen oberen Teil deiner Festplatte die Abdeckungen vorsichtig nach außen drücken. Versuchs in beide Richtungen. Dort kannst du dann wie bei der alten eine Festplatte einbauen. Die hier sollte gehen: http://www.amazon.de/Western-Digital-WD3200BEKT-Scorpio-Festplatte/dp/B001CO3EKQ...

Nur drauf Achten dass sie 2,5 Zoll sind. Zusätzlich kannst du dir eine Schiene für 10Euro kaufen. Dazu einfach mal in ebay oder amazon schauen ;)

Kommentar von VnPower ,

Eine 500Gb Platte habe ich noch von meiner Fat Lady (RIP YLOD). Dann muss ich mir nur einen Schlitten besorgen für 10 Euro und brauche nicht die PS3 500Gb für 300 Euro zu kaufen. So spare ich 70 Euro und hole die 12Gb Variante. Danke.

Kommentar von dirk1405 ,

Genau. Dein System meldet gleich am Anfang, dass eine neue Festplatte gefunden wurde. Diese wird dann automatisch überschrieben.

Kommentar von VnPower ,

Man kann eine Festplatte in die PS3 12 GB Super Slim einbauen. Hier ist eine Anleitung. http://www.youtube.com/watch?v=cv79PVWMPUg

Antwort von Gitan348458,

Nehmt das beste Angebot auf http://goo.gl/cIHpFI

Antwort von ubuntu11559,

Doch mann kann festplatten in die super slim einbauen dazu muss man nur das plastikteil an der rechten seite hoch schieben. Darunter befindet sich der leere festplattenschacht

Antwort von Benito0330,

Da kannst du nichts mehr verbauen. Die 12GB-Version ist ausschließlich für Leute Gedacht, die eine externe Festplatte besitzen, da sich mit dieser Version endlich Spiele auf die externe Platte installieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Usb Stick als Festplatte benutzen [XBOX360] Also ich habe eine XBOX 360 Slim mit 4GB. Habe mir BF3 gekauft und die verlangt eine Festplatte um das 2GB Update zu machen. Meine Frage wäre, kann man ein USB Stick dazu verpflichten sich als XBOX 360 Festplatte erkennen zu lassen ?

    2 Antworten
  • Xbox 360 erkennt Festplatte nicht an! Hallo, meine Originale Xbox 360 (nicht Slim) erkennt meine neue angeschlossene 60GB Festplatte nicht an, also sie ist nicht in der Liste der angeschlossenen Speichergeräte aufgeführt. Was jemand was ich tun soll? Danke schonmal.

    1 Antwort
  • PS3 Festplatte, reichen 100GB? Hi, Ich habe eine PS3 Super Slim mit 12 GB und weis auch schon wie die Festplatte ausgewechselt werden muss und ich habe auch den Schlitten den die Sony-Menschen nicht beilegen. Ich habe bei mir noch eine 100GB Festplatte rumligen (Ungeöffnet) un...

    3 Antworten
  • PS3 Festplatten einbau Hi, Ich habe eine gebrauchte Festplatte von meinem Laptop zuhause, auf der Festplatte ist noch Windows XP drauf und Fotos halt. Ich habe so einen Schlitten für die Super Slim und die ist SATA 100GB 5400 U/pm. Was ist wenn ich die Festplatte jetzt ...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten