Frage von celine1116, 37

große Familienkriese kann wer helfen?

ich habe ien riesiges problem bei mir wurde letzten 2 von 3 hasen vom fuchs geholt und ich habe mich in letzter zeit schon sehr wenig um sie gekümmert, sie wurden vom fuchs geholt,weil ich vergessen habe sie reinzuholen... mein vater ist daraufhin richtig eskaliert und wollte das ich eine strafe bekomme da ich quasie die 2 hasen umgebracht habe, doch mama hat zu mir gehalten und mich verteidigt und das die 2 hasen tod wären schon strafe genug wäre.

dadurch entstand ein richtig großer familien streit, papa hat sich missverstanden gefühlt und mir die hölle heiß gemacht, meine ganzen klamotten und den müll aus dem mülleiner hat er zusammen geschmissen und ich musste es aufräumen, den nächsten tag war dann meine ganzen taschen dran. seit dem darf ich unsere ganzen andere tiere nicht mehr anfassen und mein vater redet kein wort mehr mit mir. ich bin seelisch voll am ende! dann hat er was gedrunken und ist mit dem auto zu seiner mutter gerast, wo er eigentlich nie auftaucht, da hat er dann geschlafen ( unsere tante hat uns das erzählt um uns zu beruhigen). ja heute ist er wider da und macht nur ärger,alles wegen mir aber ich finde es reicht langsam, ist das nicht etwas zu sehr übertrieben? klar ich kann es verstehen das er mir nicht um den hals fällt aber ich kann es nun auch nciht mehr ändern. ich fühle mich sooo schieße das ich das alles nur durch meine blödheit verursacht habe.....

es wäre super wenn ihr mir einen rat geben könntet wie ich mit meinem vater wieder zurecht komme und die familie und ehe meiner eltern zu retten

Antwort
von Ostereierhase, 14

Sagen wir es so... du kannst dich glücklich schätzen, nicht mein Kind zu sein. Ich seh es wie dein Vater, du hast eine Strafe verdient. Aber nicht auf diese kindische Art, die er an den Tag legt. Du lernst dadurch nichts und du erweckst auf mich auch nicht den Eindruck, als ob es dir wirklich leid tut.

Sprich mit deiner Mutter, sie ist es, auf die er wütend ist, weil sie nicht zu ihm gehalten hat. Sich von seinem Kind ausgespielt zu fühlen, ist für Eltern einer der häufigsten Streitpunkte.

Sie soll mit ihm sprechen und sich mit ihm einigen. Und bitte, gebt das verbliebene Kaninchen ab! Wenn sie nachts der Fuchs holt, kann er das auch tags über. Offensichtlich ist nämlich niemand von euch so verantwortungsvoll sich um diese Tiere zu kümmern, sonst hätten deine Eltern dich kontrolliert und die Kaninchen herein geholt.

Antwort
von Kaninchenloves, 13

Hallo, mein Beileid erstmal wegen den 2 Kaninchen.
War das jetzt eigentlich schon die Strafe, dass mit den Klamotten umd der Tasche?

Vllt hat dein Vater die Kaninchen sehr gemocht und jetzt ist er so traurig. Du könntest deinen Vater fragen ob er dir eine 2. Chance gibt. Und du könntest extra viel mit im Haushalt machen falls du dich trotzdem noch nicht um die Tiere kümmern darfst. Du könntest zB. putzen, beim kochen helfen usw. damit dein Vater sieht dass du es jetzt ernst meinst.

Oder du sagst deinen Vater das du (wenn er es unbedingt für nötig hält) eine Strafe willst. Aber sag ihn dann noch dass ihr euch danach wieder vertragen sollt.

Viel Glück noch

Antwort
von Snikers32, 22

dein vater übertreibt aber richt ist ja wie beim militär

Kommentar von celine1116 ,

er wurde früher anders erzogen als andere kinder, er wurde bei jedem kleinen ding von seinem vater windelweich geschkagen und selbst wenn er nichts gemacht hat, hat sein vater seine wut an ihm ausgelassen, er kann damit nicht umgehen.... ( mich und meine familie hat aber mein vater nie angefasst, nur um das klarzustellen)

Kommentar von Snikers32 ,

ich will deinen vater nicht beleidigen das er euch schlägt sonder das es da wie bei ner spindt kontrolle ist beim millitär und wenn dem vorgestzten was nicht passt dann räumt er den schrank aus

Antwort
von bachforelle49, 7

wie weißt du denn, daß der Fuchs die Kaninchen geholt hat?  Wenn das alles so stimmt, wie du deinen Vater beschreibst, dann sollte dein Vater mal nen Psychiater aufsuchen.. das ist ja nichts ehrenrühriges... ansonsten Hausverbot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community