Frage von MrWallat, 53

Große Familie sucht Wohnung?

Hallo und zwar wollte ich fragen wo kann ich mich melden oder wie kann ich am besten eine Wohnung suchen für eine große Familie mit 8 Kindern keine Hunde keine Katzen im Haus mein Vater arbeitet meine Mutter ist arbeitslos was für Möglichkeiten hat man alles auf Wohnungssuche ich würde mich sehr freuen wenn ihr uns helfen könnt danke schonmal im voraus

Antwort
von bwhoch2, 10

Sucht am besten ein Haus in einem Dorf auf dem Land. Falls das Budget etwas eng ist:

Häufig gibt es leerstehende alte Bauernhäuser, die man nach und nach auch selbst her richten kann. Viele fleißige Hände dürfte es in der Familie wohl geben.

Eine Etagenwohnung in der benötigten Größe wird kaum zu finden sein.

Antwort
von Gerneso, 14

Bei 10 Personen und mindestens 9 Schlafzimmern und 3 Bädern sollte es wohl eher ein Haus als eine Wohnung sein.

Ländlicher wird es einfacher als im Ballungsgebiet. Leicht wird es ohnehin nicht ein geeignetes Objekt zu finden.

Hoffe mal das Budget ist realistisch.

Antwort
von Katie27, 22

bei einer so großen Familie ist es wohl das einfachste man beauftragt einen Makler. Dieser kann dann auch auf wichtige Einzelheiten eingehen, beispielsweise wie die Räume aneinander liegen sollen, wieviele extra Badezimmer (wieviele Schulkinder, wer berufstätig und Frühaufsteher usw) und euch das optimale dann vorstellen. ich nehme an dass ihr es bisher schwieriger hattet und deshalb hier nachgefragt wird, daher empfinde ich das als geeignete und schnellste Lösung


viel Glück bei der weiteren Suche und dass ihr etwas schönes findet


Antwort
von KaeteK, 19

Bei der Gemeinde nachfragen und selber ein Anzeige schalten, geht auch im Internet bei ebay Kleinanzeigen. Ev. wäre da ein Häuschen besser.

Antwort
von Dave0000, 29

Da fallen mir die gängigen Internet Portale ein
Meine Stadt oder immoscout
Aber auch größere Gesellschaften wie die deutsche annington haben ihre Wohnungen auf ihren Homepages ausgeschrieben

Viel Erfolg !

PS: vielleicht wären Sichtweise nebeneinander liegende Wohnungen eine Möglichkeit

Antwort
von Wippich, 23

Anlaufstelle währe das Wohnungsamt.

Antwort
von joheipo, 28

Hier ist aber kein Wohnungsmarkt.

Wohnungen findet man in Zeitungsannoncen und durch Wohnungsmakler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten