Frage von R3ymp5, 58

Grosse einschlafprobleme, was tun?

Ich habe in letzter Zeit oft das Problem, dass ich einfach nicht einschlafen kann. Ich mache das Licht aus und liege dann einfach 1-3 Stunden im bett rum. Ich merke dabei oft, dass ich kirre vor dem einschlafen bin, aber dann werde ich wieder wacher. Weiss jemand was man eventuell dagegen tun kann?

Antwort
von Winkler123, 41

Du bist nicht müde genug. Sieh zu, daß du mehr Bewegung hast vor dem Schlafengehen. Trinke vielleicht noch ne warme Milch bevor du zu Bett gehst. Dann klappt das schon.

Kommentar von R3ymp5 ,

Das kann gut sein. Wenn ich danach um etwa 16 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich sofort ein. Ich werds mal ausprobieren!

Antwort
von Chudder666, 26

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Kommentar von R3ymp5 ,

Klingt gut, werd ich mal ausprobieren!

Antwort
von Bombon, 39

Wenn ich nicht schlafen kann, entweder ich lese oder spiele candy crush ;) oder denke mir geschichten aus 

Kommentar von Winkler123 ,

Stimmt. Lesen macht auch müde.

Antwort
von Sonja66, 29

Hm, vielleicht willst du dich ja mal fragen, was dir den Schlaf raubt.
Was hindert dich daran, abzuschließen, gut sein zu lassen......

Kommentar von R3ymp5 ,

Wie meinst du das? Glaubst du, es gibt irgendwas was mich am einschlafen hindert?

Kommentar von Sonja66 ,

Ja, ganz genau!
Was Äußerliches wird es wohl nicht sein, so achte also auf dein Inneres....  ;-)

Und der Volksmund weiß doch auch, dass es Dinge gibt, die einem den Schlaf rauben.

Antwort
von Geisterstunde, 23

Du kannst Dich mit einem langweiligen Buch müde lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten