Frage von Pusare, 25

Große ein zimmer wohnung zwei leute?

BIn vor kurzem in eine große " Zimmerwohnung eingezogen. NUn würde ich gerne ein Famillienmitglied als Mitbewohner haben (Cousine). Der vermieter hat erst gesagt alleine. Nun gut. ist es aber möglich,dass ich beispielsweise nach 6 MOnaten einen Versuch starte, dass ich sie mit ins Boot holen kann ?:

Zwecks mehrere Gründe, finanzielle, ich will auch nicht alleine sein. Hab eh immer Kopffilme. Nur hab ich angst, dass er eiskalt nein sagt. Irgendwo müsste es doch ein recht geben oder ?

LIebe grüße pusare

Antwort
von ErsterSchnee, 18

Du hast das Recht umzuziehen,  wenn du eine WG gründen möchtest. 

Antwort
von Kuestenflieger, 13

das fordert eine fristlose kündigung heraus .

Antwort
von Lavendelelf, 10

Du brauchst dazu die Erlaubnis deines Vermieters. (§ 540 Abs. 1 BGB).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community