Frage von Halilo287, 21

Große demotivation im Schulleben?

Ich hab ein Problem. Wir haben eine Mathearbeit geschrieben und davir habe ich sehr sehr viel geübt und trotzdem habe ich von 5 nur 2 Aufgaben geschafft. Ich habe keine Ahnung an was das liegt aber es ist nicht nur in Mathe so . Das ist ein RIESEN Problem denn egal wie viel ich lerne ich kriege dann immer eine schlechte Note. Das wirkt nach einer Zeit sehr demotivierend und ich fang schon an keine lust mehr zu kriegen. Kann mir jmd vieleicht sagen wie ich das wieder hinkriege denn es kann ja sein das jmd inder gleichen lage ist umd mir raushelfen kann! Danke im vorraus

Antwort
von lauralein1997, 14

Vielleicht bist du in Klausuren sehr nervös und aufgeregt und möchtest das Beste erreichen. Bist du ruhig während der Arbeit oder eher aufgekratzt ?
LG

Kommentar von Halilo287 ,

Manchmal dies manchmal das

Kommentar von lauralein1997 ,

Versuchs mit beruhigenden Atemtechniken.

Antwort
von SPN4eva, 21

Könnte am Stress liegen. Fühlst du dich demotiviert, ängstlich, überfordert und wie ein Versager? Dann liegt es daran. Oder ist es mit der Zeit ein Problem in den Arbeiten?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten