gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Große Datenmengen in Windows kopieren, geht es schneller als mit dem Explorer?

gefragt von Gentleman78 am 20.02.2009 um 0:03 Uhr

Mich nervt es manchmal, wie lange es dauert, wenn ich große Datenmengen in Windows von Punkt A nach Punkt B kopieren möchte. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu beschleunigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.327 Windows x 6.351 Daten x 548 kopieren x 266 Menge x 56 verschieben x 42 Vorgang beschleunigen x 1

Samuel1974
beantwortet von Samuel1974 am 20. Februar 2009 00:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

na klar doch... ich kann dir terracopy empfehlen... findest du unter: http://www.codesector.com/teracopy.php

transferiere öfters mal bilder, mp3 von einem platz zum anderen... letztens knapp 3000dateien und nur die hälfte der zeit

Kommentar von 791347206106ffb6830c28d0dade24f4smallOnnlein am 20. Februar 2009 00:15

Uhm, Haelfte der Zeit bei grossen Dateien? Wie kommst Du darauf? Image gemacht, wiederhergestellt und dann via Bordmitteln?

Halte ich fuer Wunschdenken.

Kommentar von 8b9f3c5e1cf5d0e6f98380c03b20f4b6smallSamuel1974 am 20. Februar 2009 09:28

tja, man sieht das du keine ahnung hast und nur senf dazu gibst ;) lade das programm herunter, und nimm dir eine stoppuhr... versuche 2000 mp3-dateien auf normalen weg und mit terracopy zu verschieben... (nicht im gleichen ordner ;)

ps: ich habe nicht von großen dateien gesprochen, sondern von einem großen datenbestand... vielleicht solltest du zusätzlich noch einen lesekurs besuchen ;)

pps: images bei großen daten zum verschieben..??? welchen sinn soll das beim verschieben haben..?? - und wieder sieht man, dass su keine pc-ahnung hast ;)

Kommentar von 791347206106ffb6830c28d0dade24f4smallOnnlein am 20. Februar 2009 11:27

Spricht Deutsch, wenn Du etwas von mir willst.

Im Gegensatz zu Dir brauche ich keine Werbeaussagen, um so etwas entscheiden zu koennen, sondern weiss, wie Betriebssysteme funktionieren. Ich kenne die Schwachstellen von FATxx und NTFS und welches Potential noch mit Tricks drin ist. Dein Haelfte-der-Zeit-Geschwafel ist es nicht wert, untersucht zu werden.

Natuerlich hast Du von grossen Dateien geschwallert, MP3 sind grosse Dateien in diesem Zusammenhang. Wenn aber jemand wie Du das Wort "Lesekurs" zu schreiben wagst - Eigentor.

"images bei großen daten zum verschieben..??? " - Welche Sprache soll das sein? So, jetzt nimm Dir mal ne halbe Stunde Zeit, und versuche, das von mir Geschriebene zu verstehen. Vielleicht kommst Du dann ja darauf, was es mit dem Image zu tun hat. Tipp: Einmal Dateien mit dem Explorer und hinterher einfach so mit Programm XY zu kopieren (nicht verschieben, konzentrier dich mal ueber 2 Saetze hinweg!) und das mit der Stoppuhr(!) zu messen hat Samuel-Qualitaet.

Zunaechst einen Kopiervorgang machen, den zu messen und anschliessend vor dem Kontrollkopiervorgang den Ursprungszustand via Image wiederherzustellen ist weit jenseits Samuel-Qualitaet.

Du bist mir schon mehrfach mit absolut blauaeuigen Kommentaren negativ aufgefallen, daher kannst Du jetzt schwallern soviel Du willst. Du gehoertst halt zu der Kategorie Mensch, die irgendwo etwas aufschnappt - und sei es in der Werbung - das man dann spaeter als tolle eigene Erkenntniss breittreten kann. Traurig, aber nicht mein Problem. Schoenes Leben!

Kommentar von 8b9f3c5e1cf5d0e6f98380c03b20f4b6smallSamuel1974 am 23. Februar 2009 00:45

ich bin beeindruckt von dir. deine einzige waffe scheint wohl der satz: "sprich deutsch" zu sein – und selbst dieser einfache satz gelingt dir bei genauerem hinsehen nicht, wie auch deine allgemeinen inhaltslosen bemerkungen.

langsam glaube ich, dass du nicht mal in der lage bist eine adäquate konversation zu halten. deshalb fliehst du in deine eigene trügerische scheinwelt und versuchst es mit billigen und nicht geistreichen kleinen beleidigungen. das zeigt mir nur, dass dein geist allem anschein aus himbeergeist besteht.

hast du schon mal den begriff empirische untersuchung gehört..? och verzeich mir diese frage; als sonderschüler kannst du ja die bedeutung des wortes nicht kennen. ich brauche keine werbeaussagen, um meine meinung zu untermauern. anscheinend haben dich meine worte getroffen, sonst hättest du ja diesen fall nicht untersucht. liegt es im bereich, dass ich die wahrheit über dein versagen auf allen ebenen auf den punkt gebracht habe?

man sieht aber deutlich, dass unsere konservation eine typische struktur des kommunikationsmodells von "shannon & weaver" angenommen hat.

du kennst dich mit fatxx, ntfs, mfs, Xsan oder auch ufs aus? und wieder bin ich von dir begeistert. langsam wirst du mir echt gruselig mit deinem fulminantem wissen - mein held ;)

ich bin dir aufgefallen? wenigstens hast du mit deinen fähigkeiten, die dir zur verfügung stehen versucht meine kommentare zu lesen; auch wenn es dir nicht ganz gelungen ist. aber was nicht ist, kann noch werden. oder?

wie hast du es schön formuliert? ein schönes leben

ps: deutsch ist meine fremdsprache ;)

Kommentar von 791347206106ffb6830c28d0dade24f4smallOnnlein am 23. Februar 2009 00:48

Bla.

ps: deutsch ist meine fremdsprache ;)

Nicht nur Deutsch. EOT.

Kommentar von 8b9f3c5e1cf5d0e6f98380c03b20f4b6smallSamuel1974 am 23. Februar 2009 14:17

mein kleiner brauner dackel..

anonym
beantwortet von Nick34 am 20. Februar 2009 00:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt da ein sehr cooles Tool, welches solch einen Prozess wesentlich beschleunigt, heißt „Fast Copy“. Wenn ich damit große Mengen an Dateien kopiere dauert es regelmäßig nur die Hälfte der Zeit. Kannst es hier herunterladen (http://www.pdfsam.org/?page_id=32).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.