Frage von pascal3232, 45

Große buschige hunde Rassen Ähnlichkeiten mit wolf?

Hallo ich suche hunde Rassen die Groß bis mittelgroß sind halt so wie ein schäferhund bzw husky. Also die Wölfen noch ähnlich sehen. Nicht wie z.b ein Dackel. Was gibt es da alles für rassen und welche gibt es so in deutschland?

Antwort
von antwortgeberin2, 23

Hi,

Mir fallen da eigentlich nur der Tamaskan (m:63-71cm, w:61-66cm), der Saarloos wolfshund (m:65-75 cm,w: 60-70cm) und der norwegische Elchshund (49-52 cm) ein. Allerdings weiß ich leider nicht wo man die kaufen kann und ob überhaupt alle von denen käuflich sind...der Tamaskan ist auf jeden Fall keine anerkannte Hunderasse. Mit viel Fantasie kann man sonst auch diese riesen Collies als wolfsähnlich ansehen ;). 

Antwort
von missannchen, 24

Husky, Malamut, Laika und besonders der Tamaskan

Antwort
von Nanuk2016, 1

Wie wäre es mit einem Utonagan? Kannst ja einfach mahl googeln...

Antwort
von Nikita1839, 17

Huskys sehen ihnen weitestgehend am ähnlichsten. Da kann sogar ein zweiter Hund drin sein, und er sieht noch so aus.

Kommentar von Nikita1839 ,

Es gibt noch den Shiba Inu/den Akita Inu

Kommentar von pascal3232 ,

ja aber suche halt eine rasse für mich und huskys wären mir halt leider doch zu ansträngend.....

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Tschechoslowakischer Wolfshund? Schon gehört ?:)

Antwort
von DjangoFrauchen, 22

der weiße Schäferhund

Antwort
von MalinoisDogBlog, 12

Tschechoslowakischer Wolfshund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community