gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

Große Baustelle im Hinterhof - was kann man da tun?

gefragt von Gerhard72 am 27.07.2007 um 15:47 Uhr

ich wohne seit einigen jahren in der gleichen wohnung und tue das auch sehr gerne. mein schlafzimmer habe ich nach hinten raus und auch mein arbeitszimmer. ich arbeite zuhause. seit einigen wochen, ist es allerdings terror pur. jeden morgen ab ca. 7 uhr sind die bauarbeiter dran, da die dächer neu gedeckt werden. das gibt einen höllenlärm, so dass ich schon früh im bett stehe. auch tagsüber kann ich mich kaum konzentrieren. bei nach fragen sagte man mir, dass die arbeiten noch bis ende oktober gehen sollen. das halte ich nicht aus, kann man dagegen was tun?

Reply

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 27. Juli 2007 15:59
3x
Thumb_up

Die Bauarbeiten kann man kaum stoppen. Möglicherweise verschlechtert sich dadurch der Wohnwert der Wohnung zeitweise, was eine Mietminderung rechtfertigen könnte. Aber das solltest Du mit einem Anwalt besprechen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. Juli 2007 16:30
2x
Thumb_up

Auch ohne Anwalt kannst du die Miete mindern. Wie das geht steht hier: http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. Juli 2007 21:13
2x
Thumb_up

Du wirst es aushalten müssen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.