Auf dem Dachboden haben meine Eltern rund 300 bis 1000 Taschenbücher und wollen sie verkaufen. Es handelt sich um Bücher bekannter Autoren. Ich soll nun die Bücher verkaufen und habe Ebay, Regalfrei.de und Amazon vorgeschlagen. Was ist aber die beste Möglichkeit zum Buchverkauf? Auf einem Trödelmarkt gibt es ja immer ein Überangebot an Büchern. Die Preise bei Ebay sind sehr niedrig.
Alle Bücher in einer Bücherkiste zu verkaufen wäre eine gute Idee obwohl ein Einzelverkauf sicher besser wäre was die Preise betrifft.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
flohmarkt oder spezielle seiten ist aber sehr aufwändig
Such Dir ein Antiquariat in der Nähe und hoff, dass der Antiquar das Ganze abholt, ohne noch was dafür haben zu wollen... ist leider kein Scherz
ich würde die nach thema oder schriftsteller ordnen, kisten machen und pro kiste n bestimmten preis aufm flohmarkt velangen
zb eine kiste liebesromaefür 10euro halt
ich empfehle: tauschticket.de und tauschzone.de
oder beo bookcrossing einstellen und verschenken :-) bzw aussetzen. bringt kein geld aber macht spaß. ansonsten würd ich erstmal bei amazon gucken, was dort für die einzelnen bücher gebraucht verlangt wird. wenn die preise unter 1 € liegen, lohnt m. e. der aufwand nicht (gilt auch für ebay).

Ich verkaufe meine Bücher bei www.booklooker.de. Funktioniert sehr gut. Du legst den Preis und die Versandkosten fest und wenn du ein Buch verkaufst hast, bezahlst du einen kleine Provision an Booklooker.

eBay ist total dämlich, da man für Bücher nicht einmal mehr Versandkosten verlangen darf! Heißt du kriegst wenig und musst davon auch noch selber Verpackung/Versand löhnen! Da würde ich ja lieber auf nen Trödelmarkt umsteigen...
Panikgirl am 5. November 2009 21:30 Dabei wird jetzt aber ein "Trick" angewandt. Bei Versand schreibt jetzt fast jeder, der das nicht so kann, Selbstabholung rein. In der Beschreibung steht dann - wenn sie es per Warenversand wünschen, dann kostet es 1,00 Euro oder so;-) Das geht auf jeden Fall. Das fehlte auch noch, dass man noch draufzahlen muss - die spinnen ja;-)
Annemaus85 am 5. November 2009 22:07 Ja, darf man aber nicht und kriegt dann von eBay eine auf den Deckel.
Am Besten mit Gewerbeschein! Sonst kann es richtig Ärger geben! Zumindest wenn du sie einzeln verkaufst.
Panikgirl am 5. November 2009 21:30 BLÖDSINN!!!!!!!!!!!
Kein BLÖDSINN!!!!!! Sondern Finanzamt! Viel Spaß dabei! Dann wird sich zeigen, wer "BLÖDSINN!!!!" redet! Das wäre in diesem Fall nämlich nach geltender Rechtssprechung gewerblicher Handel. Aber man kann ja nicht alles wissen, gelle?? Nur "BLÖDSINN" kommentieren!
Ja am besten auf einem Trödelmarkt da wird man ja fast alles los. Und sonst Ebay, da klappt es auf jeden Fall

Ich würde hier eine Annonce empfehlen, sonst zahlt man ja Versandkosten ohne Ende, die nicht jeder drauf zahlen möchte. Annonciere-beste Lösung.

Ich würde auf dem Flohmarkt die Bücher verkaufen.

Ein Flohmarkt ist am besten, einen Gewerbeschein brauchst du nicht. Nur die Standbebühr und einen selbst gebackenen Kuchen.

Naja Ebay und amazon ist auch das was mir sofort einfallen würde. Wenn die Bücher im guten Zustand sind und eventuell ein paar Klassiker dabei kannst ja mal bei einer privaten Buchhandlung oder einem Antiqitätenladen mal nachfragen. Teilweise nehmen die auch Bücher an. Flohmärke lohnen sich nicht so. Da bekommt man Bücher zu Billigpreisen.
bei www.booklooker.de kannst Du den Preis selbst festlegen. Oder vielleicht mal einen "Gebraucht-Buchhändler" fragen (die zahlen aber sicher auch nicht viel)

mach doch einfach mal ne anfrage bei ebay kleinanzeigen wer sich interessiert. dann kannst du immer noch verhandeln. ist besser als ebay versteigerung.
Bei http://www.Buchpfand.de kannst Du gut erhaltene Bücher verkaufen. Du erhälst einen Preisvorschlag, wenn Du diesen akzeptierst druckst Du eine Rechnung aus, sendest die Bücher mit Rechnung zu Buchpfand, und bekommst dann das Geld auf dein Konto überwiesen.
Bild/er: