Große Anime Messen in Japan 2017?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 3 grossen Termine in Tokyo waeren

Comiket (um 15. August und letzten Dezember-Tage), beides zum Reisen eher bloed; vorallem im August ist es unertraeglich warm und schwuel.

Anime Japan (bislang so 20-30. Maerz); passt terminlich perfekt zur Kirschbluete [natuerlich muss man trotzdem noch Glueck dabei haben], dann ist das Wetter auch angenehm.

Neben der hier oft erwaehnten Kirschbluete bietet sich sonst noch der Herbst Ende Oktober bis November an um die Laubfaerbung zu sehen, Wetter ist dann auch gut.

Wenn du versuchen willst die Kirschbluete zu treffen, dann ist die Seite evtl. nuetzlich https://www.jnto.go.jp/sakura/eng/index.php . Beachte den Unterschied zwischen first und full bloom, der full bloom ist das was von Interesse ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeylaOwnz
05.08.2016, 17:36

Vielen Dank! :)

Die Infos haben mir wirklich weiter geholfen! :)

0

Ich kenne zwar keine große Anime/Manga-Messe in Japan, aber die beste Zeit, um dort hinzureisen ist wirklich der Frühling. Wir waren Ende März/Anfang April dort und es ist einfach unheimlich schön, wenn all die Kirschbäume blühen!!! Wir sind mit dem Fotografieren gar nicht mehr fertig geworden haha
Auch von der Temperatur her ist es im Frühling am besten :)

Google einfach mal nach Anime-Messen in Japan. Ansonsten gibt es in Tokyo im Sunshine 60 die J-World oder im Tokyo Tower den One Piece "Vergnügungspark" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeylaOwnz
05.08.2016, 10:28

Vielen Dank für die Antwort! :)

Also wenn man vor hat in Japan in einer Großstadt unterzukommen dann wäre Tokio die einfachste / am zentralsten gelegene Stadt oder ?

0

Die beste Zeit wäre zum Cherry Blossom, denke ich, also März/April^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeylaOwnz
05.08.2016, 10:26

Alles klar, vielen Dank dafür! :)

0