Frage von Cuilana, 40

Große Angst wegen Weisheitszahn Op?

Hallo, Ich war heute beim Zahnarzt,weil ich seit längerem Probleme mit meinen Weisheitszahn hab. Am Wochenende war es so schlimm, das mein ganzer Kiefer schmerzte. Nun wurde es geröntgt und alle drei müssen raus. Die Schmerzen im Kiefer hängen damit zusammen das der Zahn dagegen drückt. In 2 Tagen habe ich meine Op mit sedierung (alle kommen aufeinmal raus) Ich habe einfach unglaublich angst und wollte Fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich bin sehr sportlich und ich denke das ich mindestens 1 Woche nicht zum Sport kann. Ich hoffe natürlich auch nicht allzu viel Gewicht zu verlieren, da ich doch schon schlank bin. Wie war es denn bei euch?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cuilana,

Schau mal bitte hier:
Angst Zahnarzt

Antwort
von whatatragedy, 25

Bei mir mussten alle vier Weisheitszähne raus und ich hatte auch voll die Panik, aber hey - es war gar nicht so schlimm! Das wurde an zwei Terminen gemacht, also 2 x 2 Zähne örtlich betäubt. Am abend nach der OP konnte ich schon vorsichtig kauen. 

Manche sagen ja, dass die ganze Wange dick und blau wird - bei mir war gar nix. Ich hab nach der OP noch nichtmal Schmerzmittel genommen. 

Also ich bin froh, die Weisheitszähne los zu sein, denn als die noch drin waren hatte ich immer Kopfschmerzen weil die Zähne auf diesen Nerv, dessen Name mir gerade nicht einfällt, gedrückt haben.

Sport solltest du natürlich erst dann wieder machern, wenn das Zahnfleisch einigermaßen verheilt ist und du dich wieder fit fühlst.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schmerzhaft wird. 

Freu dich schon mal darauf, dass die Weisheitszähne dir bald keinen Ärger mehr machen werden.

Antwort
von Latexdoctor, 40

Ich habe noch alle 4 (und hoffe dass sie auch bleiben dürfen, für eine Op fühl ich mich zu alt ^^)

Ich weiss aber von anderen, einmal als alle 4 raus mussten, konnte die Frau ca 1 Woche nicht vernünftig essen

ein andermal 2 (oder 3?) auf einmal. da war nach ein paar tagen 3-4 wieder alles ok

Diese beiden waren aber schon damals über 20 und so viel Jahre ist es auch schon her ^^

Die (Zahn)medizin hat ja auch Fortschrtitte gemacht und du bist noch sehr jung, ich denke in 7 Tagen kannst du schon darüber lachen :)

Alles gute :)

Antwort
von haileys, 35

ich denke in einer woche wirst du schon kein spagel ^^
2 freunde von mir haben sie vor kurzem rausbekommen...zuerst haben sie eine örtliche betäubung bekommen danach die narkose. sie sind innerhalb 10 sec eingepennt xD
am besten denkst du direkt vorm einschlafen an was schönes dann soll man was schönes träumen. sie haben nichts gespürt aber mein kumpel hat voll den shit erzählt als er aufgewacht ist...er hat sich auf malle zugesoffen und sowas hahah :D
3. tag war am schlimmsten. damit es nicht so dick wird kannst du direkt nach der op eis an deine wangen halten :p
viel glück :|

Antwort
von Bolonese, 38

Das hatte ich auch. Du bekommst ne Spritze dann spürst du nix. :)

Antwort
von sinari, 30

Du bist am nächsten Tag schon wieder fit.Vielleicht schon nach ein paar Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten