gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Große Angst vor Weisheitszahn op

gefragt von halloechen12 am 24.04.2009 um 20:39 Uhr

Hallo,

am montag wird mir ein weisheitszahn gezogen. Ich lasse das ohne Vollnarkose machen. Das Problem ist, dass der Zahn noch nicht mal draußen ist, d.h. das Zahnfleisch muss erstmal aufgeschnitten werden.. Ich gehe damit zu einem guten Kieferchirugen und habe trotzdem große Angst. Vielleicht wisst ihr aus Erfahrung: ist die Angst berechtigt? Wie kann man sich vorher und dabei gut ablenken? Habt ihr sonst noch Tips?

Liebe Grüße.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.210 weisheitszaehne x 117

nero070
beantwortet von nero070 am 24. April 2009 20:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe bei meiner OP vorher so "Scheiß-egal-Pillen" bekommen von der Artzhelferin. Haben super geholfen die Angst zu nehmen.

anonym
beantwortet von Alexandra1985 am 24. April 2009 20:46
0x

Vor einer Weißheitszahn op brauchst du keine Angst zu haben, hatte selber schon zwei. Die örtlichen Betäubungen(die Spritzen) empfand ich etwas unangenehm aber sonst. Empfehle dir nach der Op gel kissen zu kaufen, falls du keine hast und die ins Tiefkühlfach zu legen zwecks der Schwellung. Viel kühlen und wenn du sehr große Schmerzen haben solltest evtl. ne Schmerztablette nehmen. Fäden ziehen tut auch nicht weh. Versprochen. Achso nach Möglichkeit wenig rauchen, falls du rauchen solltest.

Kommentar von halloechen12 am 27. April 2009 08:10

Vielen Dank! Rauchen tu ich nicht.;)

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 24. April 2009 20:46
0x

blödsinn davor brauchst du keine Angst zu haben, davon merkst du garnichts, du nimmst zwar wahr das da jemand etwas macht, aber Schmerzen wirst du keine haben...ganz bestimmt nicht...

anonym
beantwortet von Zurhausen am 24. April 2009 20:42
0x

Beruhigungstee hilft mir immer ganz gut, wenn ich so aufgeregt bin, sonst ruhige Musik und Ablenkung. Nimm dir einen Mp3-Player mit, vielleicht kannst du ja dabei Musik hören, dann muss man die schrecklichen Geräusche nicht so hören. Wird schon werden! Keine Sorge! Alles Gute!

Alena22
beantwortet von Alena22 am 24. April 2009 20:41
0x

Ach Quatsch da brauchst du keine Angst haben.. Vor allem wenn du nur einen rausbekommst ;-) Das einzige was ein wenig(!) weh tut sind die Spritzen - danach merkst du aber gar nichts, auch nicht wie es aufgeschnitten wird. (Ist ja alles taub) Da passiert nichts und es ist schneller vorbei als du denkst :-)

Kommentar von halloechen12 am 24. April 2009 20:43

Vielen Dank.(:

Vielen Dank.(:

mimi93
beantwortet von mimi93 am 24. April 2009 20:41
0x

bei mir ist es auch bald soweit nur ich hab mich für eine nakose endschieden sonst hätte ich zu große angst. ich hab ja jetzt schon angst davor. ich würde nochma mit dem artzt dadrüber reden.

Klar, ohne Narkose geht das sowieso gar nicht, ohne dass man vor schmerzen stirbt. Die frage ist Vollnarkose oder nicht? Und ich habe mich bewusst dagegen entschieden.;)

Kommentar von B05cdd1e3730f4bab93f1cca8af0172esmallAlena22 am 24. April 2009 20:46

Vor allem sind da die 150(?) Euro zu schade für ;-) Bei 4 Zähnen ist es angebracht.. aber nicht bei einem, und bei 2 auch nicht, dafür geht es einfach zu schnell und weh tut es dank der Spritzen ja auch nicht!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 24. April 2009 20:40
0x

So schlimm ist das nicht. Du bekommst ja eine örtliche Betäubung. Anschließend hast Du erst mal ein komisches Gefühl, aber das vergeht.

PeterPan17
beantwortet von PeterPan17 am 24. April 2009 20:40
0x

Bleib nach der Op lange genug liegen sonst kippst du in den nächsten 10 minuten um

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.