Große Angst vor Spritzen, Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird dich niemand wegen ner Spritzenphobie eingewiesen..

Deine Eltern werden sicherlich auch ihre Ängste haben, lassen die sich auch einweisen?

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit meinen Eltern hinsetzten und schauen was man gegen die Phobie machen kann. Mach denen mal deutlich, dass die dafür da sind, dich zu unterstützen und nicht das Problem noch größer mit ihrer verharmlosung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelsLuna
11.10.2016, 19:01

meine mama hat voll gemeckert deswegen und manchmal denk ich es is besser zu ner freundin zu ziehn für mich is das alles nich so einfach

0

Höre auf Dir einreden zu lassen, dass Du deswegen in die Klapse kommst.

Ich habe in meinem Leben eine einzige Spritze bekommen und da musste meine Mutter (die war Aerztin), gut 5 Stunden, auf mich einreden, bis sei mir diese blöde Spritze verabreichen konnte. Von der Spritze habe ich nichts gespührt .. aber ich bin, noch Heute, in meiner Ehre verletzt, dass meine Mutter mir da ein Loch in meine Haut gemacht hat!!!

Versuche das auf 2 Arten in den Griff zu bekommen:

1. lasse Dir nur dann irgendwelche Spritzen machen, wenn das wirklich notwendig ist

2. versuche es Deine Angst in den Griff zu bekommen. Es tut nämlich gar nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelsLuna
17.10.2016, 07:04

kann mann Impfungen einehmen oder muss man die spritzen

0

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, dass du von einer Spritze nichts mitbekommst.

Du musst auf jeden Fall dem Arzt sagen, dass du Angst hast. Dann setzt du dir vorher die Augenbinde auf, steckst dir die Kopfhörer ins Ohr und drehst deine Lieblingsmusik laut auf. 

Der Arzt wird dir vor dem Einstich dann die Oberfläche kurz vereisen, dann merkst du NICHTS !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelsLuna
11.10.2016, 18:40

schon er weis es auch trozdem is er der meinung und meine eltern wenn sich das nich ändert soll ich eingewiesen werden und das will ich nich ich möchte einfach diese verdammte angst weg haben auch ein pflaster hilft nich!

danke für deine antword;)

0

Was möchtest Du wissen?