Frage von IdontknowbutOK, 27

Große Angst vor Spritzen was kann man dagegen tun?

Hallo erstmal ;) wie oben geschrieben habe ich sehr angst vor Spritzen (Impfungen, Blutabnahme...) schon Wochen bevor ich geimpft werde wird mir schlecht wenn ich daran denke:( wisst ihr was man dagegen Tun kann die Angst zu überwinden?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von angy2001, 27

Ist doch nicht so schlimm, wenn du Angst vor der Spritze hast ... Hauptsache du gehst hin, wenn du eine brauchst. Es gibt viele Menschen, die davor Angst haben, dass ihr Körper verletzt wird. Oder ist es etwas anderes, was dir genau Angst macht?

Antwort
von sssssss, 27

Es ist doch nur ein kleines Piksen, wie du das überwinden kannst...die Impfung hilft dir doch!!!! 

Antwort
von rubinroteGwenny, 22

Wovor hast du eigentlich Angst? Dass es weh tut oder vor den Nebenwirkungen? Das soll echt nicht böse oder runterziehend gemeint sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen, da ich selber keine Angst davor habe.

Kommentar von IdontknowbutOK ,

Ich weiss selber nicht woran es liegt, ich denke von schlechten Erfahrungen... die Panik hat sich halt so entwickelt

Antwort
von jeschulte, 18

höre dabei deinen lieblingssong und kneif dir irgendwo rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten