Frage von livistouna, 47

Große Angst vor schlechten Noten?

Hallo Leute. Ich gehe in die 11. Klasse einer gymnasialen Oberstufe. Ich bin gut in der Schule und komme auch sehr gut mit meinen Klassenkameraden zurecht. Dennoch hasse ich die Schule !! Ich habe große Angst vor schlechten Noten. Sobald ein Test angekündigt ist und ich es nicht schaffe alles zu lernen, macht es mich total fertig.. Ich kann dann einfach nicht zur Schule gehen und lasse mich lieber krank schreiben. Manchmal werde ich mitten in der Nacht wach und denk mir, dass ich nicht genug gelernt habe, dann fang ich eben in der Nacht an.. Ich halte es nie durch mal 7 Wochen am Stück zur Schule zu gehen. Ich schaff es einfach nicht ohne mir zwischendurch mal eine Auszeit zu nehmen. Ich weiß nicht warum ich mich selber so sehr unter Druck setze, aber das macht mich kaputt.

Antwort
von Pemajake, 47

Das beste ist immer gut vorbereitet zu sein... wie kommt es denn, dass Du es nicht schaffst zu lernen, wenn ein Test oder Klausur angekündigt ist?

Setzt Du Deine Prioritäten im Alltag richtig?

Antwort
von MENDERES4EVER, 24

du brauchst keine angst vor schlechten noten zu haben wenn der Lehrer auf deiner schmierliste steht mein junger freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community