Große Angst vor der Zukunft was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal hab ich auch so ähnliche Gefühle aber ich versuche sie einfach ein wenig zu verdrängen, ich meine ändern kann ich eh nichts an der Situation. Also ich verstehe die Problematik wahrscheinlich müsstest du es schaffen dich von diesem Gedanken zu distanzieren weil er eigentlich auch nicht wahr werden wird. Du scheinst gebildet und bist wahrscheinlich sehr nett deswegen wirst du jemanden kennenlernen der in welcher Form auch immer deinen Charakter zu schätzen weiß aber das nicht unbedingt sofort. Bis dahin Versuch einfach Dinge zu machen die DIR Spaß machen, nichts zu dem du von anderen gezwungen wirst oder dich zu gezwungen fühlst.

Ach so und noch eine Sache, ich weiß das passt gar nicht zu dem Thema aber ich fand deine Frage so schön formuliert. Ich weiß auch nicht woran es lag aber ich konnte mich wirklich in das hineinversetzten, was du geschrieben hast und verstehen was du meinst. Vielleicht hast du ja ein Talent zu schreiben und kannst das weiter ausbauen oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isuca
19.04.2016, 21:18

Ist witzig das höre ich öfters :D 

0
Kommentar von Mollhoe
19.04.2016, 21:24

Dann mach was draus, also nur wenn dir das schreiben auch selbst Spaß macht. Du hast ja anscheinend ein von der Natur oder Gott gegebenes Talent genau die richtigen Worte zu finden 😊

0

Du solltest nicht alles so negative sehen. Eine Freundin ist nicht alles im Leben. Ich denke ebenfalls ,dass ich in Zukunft keine finden könnte. 


Aber trotzdem geht es mir gut. Ich habe Freunde mit denen ich Zeit verbringen kann und Spaß haben kann. Habe eine Leidenschaft für Computer und Animes, was mir wirklich eine Freude ist. 


Du musst einfach positiver sein. Mehr Zeit mit Freunden verbringen, kann wirklich helfen. Und solltest auch Hobbies finden, die dir Spaß machen.
Das Leben ist nie einfach zu bewältigen. Jeder hat Probleme, aber diese musst man halt lösen können. Freunde sind dabei eine große Unterstützung. Und vor allem positives Denken. 


Mach dir um die Zukunft keine Sorgen. Niemand kann die Zukunft vorhersehen. Es warten immer große Überraschungen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isuca
19.04.2016, 21:21

Ich habe auch eine Leidenschaft für Anime und danke für deine Hilfe! ich merke wie diese ganzen Antworten mir irgendwie helfen irgendwie muss ich lächeln und fühle mich befreit :)

1

War bei mir auch so aber mein Glauben hat mir richtig geholfen ich hab wieder Selbstwert bekommen und gelernt die Hoffnung nicht zu verlieren nur durch den Glauben an Jesus und die Liebe zu ihm
Kannst es ja mal versuchen aber das ist deine freie Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst Angst vor der Zukunft. Habe Angst davor, dass ich keinen Beruf finde usw

Jeder hat ja bestimmt schonmal seine Zukunft geplant. Wenn dann etwas doch anders kommt, gerät man in Panik..

Natürlich ist das nicht einfach.

Aber wenn dich das so sehr bedrückt, dann rede mal mit Freunden oder deiner Familie darüber.. 

Bestimmten kennen sie diese Ängste auch und können dir helfen, sonst machst du dich nur selbst kaputt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?