Frage von Juju100000, 68

Große Angst beim einschlafen?

Hi. Also seit letzter Zeit habe ich ab und zu echt große Angst beim einschlafen. Einfach angst vor allem und wenn ich meinen Rücken nicht zu einer wand drehe habe ich das Gefühl ein Schatten bringt mich gleich um. Ich glaube nicht an Geister oder sowas deswegen bitte realistische Antworten.
Ich denke dass ich da einfach schon halb schlafe bzw mein gehirn oder so. Habt ihr eine erklärung dafür und oder Tipps womit ich besser einschlafen kann?

Antwort
von gschyd, 19

Der Mensch fühlt sich am sichersten wenn er Türe & Fenster im Blickfeld hat.

Ist das bei Dir der Fall (vom Bett aus)?

Als Kind/Teenager hatte ich (weiss nicht mehr wann genau) eine Zeitlang Angst, dass jmd/etwas unter meinem Bett sei (obwohl ich ja wusste, dass dies nicht der Fall ist), habe vor dem Schlafen drunter geschaut und dann erst (vom Bett aus) das Licht gelöscht - und irgendwann war's dann einfach vorbei :)

Kommentar von Juju100000 ,

Ja habe ich 

Ja das mache ich auch und die angst das etwas unter dem Bett ist have ich nicht mehr mehr angst / das Gefühl hinter mir ist was...   Vielleicht habe ich auch einfach angst vor mir selbst 

Kommentar von gschyd ,

Wenn es nicht schon ist und wenn es möglich ist, würde ich das Bett in eine Ecke stellen (Kopfteil) - dann wärst Du von zwei Seiten geschützt.

Interessant war, dass im Zimmer meiner Untermieter, das Bett (je nach Mieter/Mieterin) schon an vier verschiedenen Stellen stand - wobei in der Ecke schräg (also nicht direkt) gegenüber der Türe am meisten :)

Antwort
von THEGAMINGNERD, 33

Lass eine gute, aber entspannende lichtquelle an, zb. Rot eignet sich gut 😄

Kommentar von Juju100000 ,

Hab ich bereits ^^" es hat am Anfang auch funktioniert nur mitlerweile nicht mehr :(

Kommentar von THEGAMINGNERD ,

Oh schade... Kannst du mit jemandem schlafen? Das kann auch gut helfen 😃

Kommentar von Juju100000 ,

Ich wohne alleine ^^" 

Kommentar von THEGAMINGNERD ,

Na dann: versuche dich davon so viel es geht abzulenken, durch gucken von Videos (Jarow dabei nicht bevorzugt 😂) oder fernsehen, Versuchs ^^

Kommentar von Juju100000 ,

Ja gute Idee :) in der Früh wenns hell wird draußen kann ich sicher schlafen 

Kommentar von THEGAMINGNERD ,

Umso besser, deine Idee dazu kombiniert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten