Frage von amara89, 1.562

Großbritannien verlässt die Eu? Was bedeutet das für Bestellungen aus GB?

Hallo Leute , Ich kaufe oft bei einem britischen Onlineshop ein ( asos.com ) Ich habe vorgestern etwas bestellt , die Seite vom Shop funktioniert nicht mehr d.h. Ich kann niemanden dort kontaktieren bezüglich meiner Bestellung. Wenn die Ware ankommt muss ich Zoll zahlen ?? Innerhalb der EU gibt es ja kein Zoll

Antwort
von indeependen5, 1.438

Die Seite funktioniert nicht, da alle großen Händler ihre Seiten zum Freitag hin geschlossen haben, um auf Turbulenzen zu reagieren, beziehungsweise diesen vorzubeugen.

Sofern deine Bestellung vor dem Referendum lag wirst du noch zu alten Konditionen behandelt werden, solltest du auch in Zukunft dort bestellen kann man das nicht genau vorhersagen, denn EU wird mindestens über 2 Jahre den Austritt nun erst einmal mit England verhandeln.

Antwort
von greenhorn7890, 1.384

Mach dir keinen Kopf über diese eine Bestellung. Es wird mehrere Jahre dauern bis GB aus der EU ausgetreten ist. Das geht nicht von heute auf morgen.

Antwort
von BetterBeGood, 1.290

Wann hast du die Bestellung aufgegeben? Darauf kommts an. Außerdem sind die Briten doch nicht mit der Sekunde der Ergebnisbekanntgebung aus der EU draußen... Da gibts noch genug Bürokratie, die erledigt werden muss. Sie sind zu dieser Sekunde noch EU-Mitglied.... Vermutlich auch noch in 2 Wochen.

Kommentar von amara89 ,

Am Mittwoch habe ich etwas bestellt , ich wunder mich nur das heute die Seite nicht mehr funktioniert .

Kommentar von BetterBeGood ,

Zufall

Antwort
von stubenkuecken, 1.135

Ich würde nichts in GB bestellen, wenn die Lieferzeit länger als zwei Jahre beträgt.

Antwort
von SiViHa72, 1.053

Nichts weiter. Du hast jetzt bestellt, jetzt ist GB noch EU. So what.  AGB und alle Regeln gelten wie gehabt.

Antwort
von Junkerbude, 1.011

Zollgebühren, also musst du mehr Geld bezahlen, nur ob die das so schnell schon verwirklichen.. musste sehen. VIEL SPAß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten