Frage von wLisha, 28

Großbritannien als parlamentarische Form der Demokratie. Hat jemand Informationsquellen?

Hallo Leute, ich muss für Gemeinschaftskunde einen super interessanten Vortrag halten, siehe oben. Hat denn jemand zuverlässige Internetseiten die mir weiterhelfen könnten? Ich werde einfach nicht fündig und beschäftige mich jetzt schon den zweiten Tag damit... Ich soll etwas zur parlamentarischen Demokratie sagen, den Staatsaufbau Großbritanniens erklären und die historischen Grundlagen der Entwicklung aufzählen. Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Seiten auf Lager habt die mir weiter helfen!

Antwort
von Ranzino, 14

Ohje, das Parlament dort ist dummerweise die Urgroßmutter der Demokratie und natürlich auch so alt wie es sich anhört. :D 

Bedenke einfach, dass König Johann Ohneland ( der Bruder von Richard Löwenherz) schon am 15.6.1215 und somit vor über 800 Jahren auf Runnymede die Magna Charta Libertatum beurkunden musste. Und das war nicht mal die Geburtsstunde der Demokratie.

http://www.parliament.uk/about/living-heritage/evolutionofparliament/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community