Frage von CG235, 36

Großbrief international bis 500g nach Österreich, Schweiz nicht EU Länder und EU Länder, wo finde ich da die Preise und bis wie viel € sind die versichert?

Hallo,

leider komme ich hier nicht weiter und ich finde den Porto-Kalkukator der Deutschen Post sehr unübersichtlich. Suche die Preise für den Großbrief Versand als Einschreiben. Doch wo steht bis wie viel € meine Ware versichert ist und wie viel ich dafür bezahlen muss? Würde gerne wissen, wie die Preis-Staffelung hier erfolgt.

Ich hab da mal in einer Filiale nachgefragt, jedoch hatten die Angestellten keine Geduld mir alle Preise aufzulisten, gaben mir eine Broschüre in die Hand und merkten dann auch, dass dort diese Infos gar nicht auf gereiht waren. Verstehe aber auch dass sie keine Zeit haben, da es immer zu geht bei der Post. Deswegen frage ich nun euch, evtl arbeitet ja jemand bei der Post und könnte mir das beantworten.

Ich bräuchte die Preise für die umliegenden Ländern Deutschlands und Weltweit / Versichert bis 50€ bis 100€ und bis 150€ / jeder Großbrief nicht schwerer als 500g sowie für EU Mitglieder und nicht EU Mitglieder Staaten. Wie wird hier berechnet? Sowie Weltweiter Versand nach z.B Brasilien, Korea etc.

Antwort
von GanMar, 24

Einschreiben kostet - egal wohin - 2,50 Euro Zuschlag zum normalen Inlands- bzw. Auslandsporto.

Für ein verlorengegangenes Einschreiben haftet die Post mit maximal 30 SZR, das sind momentan 37,20 Euro.

Bei höheren Werten mußt Du also eine andere Versandart wählen, bei der Deutschen Post wäre das der "Wertbrief international". Basispreis der normalen Sendung, zzgl. 2,50 Euro und dann für jeweils 100 Euro Haftungswert ein weiterer Zuschlag von 2,00 Euro.

Jetzt mußt Du Dir nur noch die Tabelle mit den normalen Portokosten für Maxibriefe international besorgen. Wobei es durchaus möglich ist, daß nicht in jedes Land ein Maxibrief versandt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community