Ist es unhöflich bei geschäftlichen emails die Groß- und Kleinschreibung zu unterlassen?
Natürlich!
Ich finde das selbst bei nicht geschäftlichen Korrespondenzen und z.B. bei GF unhöflich, wenn man alles klein schreibt.

man sollte geschäftlich die Groß- und Kleinschreibung beachten. Punkt und Komma sollten ebenfalls beachtet werden.
geschäftliche E-mails, sollte genauso geschrieben werden wie Briefe

Ja, auf jedenfall
.
Davon abgesehen finde ich dass die nicht Beachtung der Groß-und Kleinschreibung einen Text immer schwer lesbar macht.

jou, un am besten noch so labern wie eim der mund gewaxn is...

egal wann, bedeutet eine mangelhafte Rechtschreibung oder "Fehler", dass man keinen Respekt vor seinem Gegenüber hat und es so zusagen egal ist was man ihm/ihr schreibt!

ich schreibe immer alles klein, hat sich noch keiner negativ geäussert. hat einen hohen wiedererkennungswert.

ich halte das fehlen von korrekter großschreibung auch im privaten bereich - z.b. in chats oder in diskussionsforen - für höchst unkultiviert.

Eindeutig. Ja! Es zeugt von mangelndem Respekt, wenn man alles klein schreibt, wir leben schließlich nicht in USA oder England.
LittleArrow am 11. November 2008 13:38 Selbst dort schreibt man nicht alles klein, sondern durchaus einiges groß. Informiere Dich ruhig mal.
Herzogin am 13. November 2008 16:58 Das ist richtig, wobei das natürlich einfacher ist als bei uns.