Frage von pumpis,

Groß oder Kleingeschrieben

Wird Teamfähig klein oder groß geschrieben?

Also in diesem zusammenhang:

Ich denke, dass ich für diese Stelle gut geeignet bin, da ich sehr Teamfähig bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZickeSophie,

klein da "teamfähig" ein Eigenschaftswort (Adjektiv) ist. man kann danach fragen wie man ist ! Also schreibt man es klein XD

Antwort
von Juspit,

Klein da: "wie" bin ich? teamfähig=> "wiewort" wenn du es so sagen willst

Antwort
von Fabii123,

klein

Antwort
von soonmaa,

Teamfähig ist ein Adjektiv, also klein....

Antwort
von xit9r,

Man ist teamfähig, daher klein. (Adjektiv)

Antwort
von halloina,

klein,

wie ist man - teamfähig

immer klein

Antwort
von Freddyneun,

klein geschrieben

Antwort
von Sunnynice,

klein :))

Antwort
von Justine222,

Klein, ist en Adjektiv ;)

Antwort
von Korpiklaanifan,

ich glaube klein , weil wie bin ich sehr teamfähig :). Lg