5

Gross- Kleinschreibung

Frage von susemi susemi

was ist Sinn und Zweck der Gross- und Kleinschreibung??

DANKE lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Um sprachliche Missverständnisse vorzubeugen.

Kommentar von susemi susemisusemi

zB ?

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Noch Fragen?

;-)

http://tilak.twoday.net/stories/3649698/

• 5
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die Schrift und Sätze zu strukturieren.

??? find ich nicht!

Kommentar von Saromon SaromonSaromon

ist aber der einzige grund. Ein richtig sinnvollen kanns nicht geben, da andere Sprachen auch ohne auskommen ;-). Deutsch ist halt kompliziert ;)

Genau! Deswegen auch die Frage!!!

DANKE

• 2
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Ich denke, zur Unterscheidung von Verben und Nomen, da es hier ja welche gibt die gleich heissen.

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Angeblich der besseren Les- und Interpretierbarkeit. Das Argument ist aber unhaltbar. Im Angelsächsischen/Französischen/Spanischen gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme.

• 1
    Antwort von hoppelpoppel hoppelpoppel

man kann substantive, verben und adjektive unterscheiden.

naja das kann man auch so ;-) siehe Englisch

Kommentar von hoppelpoppel hoppelpoppelhoppelpoppel

im englischen werden allerdings worte wie "to" vor verben gesetzt. nur als beispiel. die sprache ist einfach anders strukturiert; eben weil alles klein geschrieben wird. ich meine, dass es im deutschen durchaus sinnvoll ist. oder auch zB das wort "Sie" und "sie" in Briefen. groß als Anrede (engl. "you") und sie als 3. Pers. Plural (engl. "they"). da macht die sprache einfach den unterschied...

Naja das kannste so nicht schreiben. Das Sie gibt es im Englischem einfach nicht... Da ist alles du... Naja "deutsche Sprache, schwierige Sprache" ;-)

Kommentar von hoppelpoppel hoppelpoppelhoppelpoppel

irgedwie find ich die frage doof... :-/

wieso doof???

• 0
    Antwort von sunshine13 sunshine13

z.B. das Trinken, trinken. Es wird in verschiedenen Sprachen ja auch fast alles klein geschrieben.

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

alsó mich nervt das auch, deshalb schreibe ich zumindest hier in gf alles klein bei einem geschäftsbrief geht das natürlich nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.