susemi am 19.11.2008 um 11:30 Uhr
was ist Sinn und Zweck der Gross- und Kleinschreibung??
DANKE lg

Um sprachliche Missverständnisse vorzubeugen.

Ich denke, zur Unterscheidung von Verben und Nomen, da es hier ja welche gibt die gleich heissen.

man kann substantive, verben und adjektive unterscheiden.
naja das kann man auch so ;-) siehe Englisch
hoppelpoppel am 19. November 2008 11:34 im englischen werden allerdings worte wie "to" vor verben gesetzt. nur als beispiel. die sprache ist einfach anders strukturiert; eben weil alles klein geschrieben wird. ich meine, dass es im deutschen durchaus sinnvoll ist. oder auch zB das wort "Sie" und "sie" in Briefen. groß als Anrede (engl. "you") und sie als 3. Pers. Plural (engl. "they"). da macht die sprache einfach den unterschied...
Naja das kannste so nicht schreiben. Das Sie gibt es im Englischem einfach nicht... Da ist alles du... Naja "deutsche Sprache, schwierige Sprache" ;-)
hoppelpoppel am 19. November 2008 11:31 irgedwie find ich die frage doof... :-/
susemi am 19. November 2008 11:32 wieso doof???

Angeblich der besseren Les- und Interpretierbarkeit. Das Argument ist aber unhaltbar. Im Angelsächsischen/Französischen/Spanischen gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme.

alsó mich nervt das auch, deshalb schreibe ich zumindest hier in gf alles klein bei einem geschäftsbrief geht das natürlich nicht...
z.B. das Trinken, trinken. Es wird in verschiedenen Sprachen ja auch fast alles klein geschrieben.
??? find ich nicht!
ist aber der einzige grund. Ein richtig sinnvollen kanns nicht geben, da andere Sprachen auch ohne auskommen ;-). Deutsch ist halt kompliziert ;)
Genau! Deswegen auch die Frage!!!
DANKE