Frage von FruchtEimer, 4.084

Groß- und Ausenhandelsprüfung 2016 WISO/KSK Lösungen?

Hey! Ich habe heute meine Abschlussprüfung geschrieben und wollte schauen ob jemand seine Ergebnisse vergleichen möchte? WISO/Ksk -

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AO952, 3.126

Ksk ergebisse laut meinem Lehrer : 1. 5 2. 2 3.01.01.2027 4.6,7,3 an 4 5.4 an 3,6 6. 40,70 7. 4 an 6,3 8. 4 an 2,7,3 9. 1 an 8,4 10. 7,4 an 1 11. 1,3 an 4 12. 8 an 5 13. 1 14. 2 15. 3 16. 4 17. 2,25 18. 2.080.000 19. 30 20. Leider nicht mitgeschrieben 21. 4 22. 2 23. 9, ? Nicht mitgeschrieben 24. 3 25. 5 26. 105.000 27. 3 28. 54.600 29. 8.000 30. 3 31. 4 32. 1 33. 1 34. 3 35. 1.874,25

Kommentar von Stefan2222 ,

Ist dein Lehrer sich sehr sicher mit den Ergebnissen?

Kommentar von Stefan2222 ,

* hast du auch die WISO Ergebnisse ?

Kommentar von AO952 ,

Hab leider keine wiso ergebisse 

Ja ist er bis auf die 25. da hab ich mich vertippt das ist die 1 

Kommentar von Stefan2222 ,

Wie ist er denn auf das Ergebnis von Aufgabe 28 gekommen?

Kommentar von AO952 ,

Rechnung : 

84.000+7.000 =91.000

91.000:100=910

910×40=36.400

91.000-36.400=54.600€

Kommentar von Stefan2222 ,

Falsch, es steht ja:

84.000 Euro für Gebäudeerweiterung, 7.000 Euro für Geschäftsausstattung. 40% der Gebäudeerweiterung werden vom Eigenkapital bezahlt. Somit beziehen sich doch die 40% nur auf die 84.000 Euro. Das heißt dann: 50.400 + 7.000. 

Kommentar von AO952 ,

Nein die frage war wie viel das langfristig fremdkapital beträgt ... das ist nicht nur die Gebäudeerweiterung die langfristig finanziert wird sondern auch die Geschäftsausstattung

Kommentar von AO952 ,

die 54.600 Euro sind 100% richtig

Kommentar von Stefan2222 ,

Ja, deins klingt auch logisch! Aber die 40 Prozent beziehen sich nur auf die Gebäudeerweiterung. Das sind dann ja 50.400 und darauf kommen die 7.000 für die Geschäftsausstattung (welche mit dem Fremdkapital finanziert wird.) 

Kommentar von AO952 ,

Ich würde mal sagen wir warten ab was am Ende bei raus kommt ;)

Kommentar von FruchtEimer ,

Also bei der 28 hab ich auch 57.400 sehe das genauso. Ist bei der Aufgabe 6. sicher 40,70? Hatte mit nem Kollegen die Diskussion das es ohne MwSt gerechnet wird (Mein Ergebnis ist mit MwSt) aber danke schonmal für deine Ergebnisse!

Kommentar von FruchtEimer ,

WISo würde mich noch interessieren

Kommentar von AO952 ,

zu Wiso hab ich leider noch keine Ergebisse ....

Kommentar von jimbo21111 ,





.

.

Antwort
von lucawe, 1.384

Hat jemand auch Lösungen für die Abschlussprüfung zum Speditionskaufmann (KSL) ?

WiSo + Rewe ???

Antwort
von Pamela1006, 1.457

Hallo,das sind die Musterlösungen der IHK :

 WiSO: 1.42.33.44.55.16.17.31.12.20188.29.310.311.512.213.514.515.116.417.318.119.120.321.210022.523.224.825.226.227.528.529.330.431.132.433.3 KSK: 1.52.23.01.01.20274.367 an 45. 4 an 36 6.40,707.4 an 368.4 an 2379. 1 an 48 10.47 an 1 11. 13 an 412. 8 an 513. 114.215.316.417.9,7518.208000019.2520.94,5921.422.223.9,0624.225.126.10500027.328.5740029.800030.331.432.133.134.335.1874,25 lg

Kommentar von Stefan2222 ,

Cool danke!! 

Woher hast du die Lösungen?

Kommentar von Pamela1006 ,

Wir haben die heute vom Lehrer bekommen :)

Kommentar von Roob21 ,

Hallo, wäre sehr cool wenn das stimmt!
Sind das sicher die IHK Musterlösungen oder ist das nur das, was dein Lehrer da raus hat?
Finde es irgendwie merkwürdig, wenn die Musterlösungen so schnell raus sind.

Aber im Falle des Falles hätte ich bestanden. :D :D Also bin ich mal gewillt das zu glauben. :D

Antwort
von hayro, 2.131

Hallo ich hatte auch heute meine Abschlussprüfung. Lass uns vergleichen.

Kommentar von FruchtEimer ,

Also KSK:

5

2

31.12.2026

673/4

4/36

40,70€

4/63

4/237

1/48

74/1

13/4

1/5

1

2

3

4

2,5 ist aber sicher falsch

2080000

30%

94,59%

2

2

9,06

4

1

105000

3 ist richtig aber das richtige durchgestrichen und das falsche hingeschrieben 🙄🙄🔫

57400€

8000€

3

4

1

1

2

1874,25

Kommentar von hayro ,

Ich schreib dir mal nur die ergebnisse auf die unterschiedlich mit meiner prüfung waren.
Aufg.  
3 = 01.01.2027
6 = 34,20
12= 8 an 5
21= 4
28= 59.400
30= 2
34= 3

Könntest du vielleicht noch deine Wiso ergebnisse schreiben? Wäre super.

Antwort
von nessa139, 1.659

Hallo zusammen, hat jemand schon zufällig die  kompletten Aufgaben ,  da mir nur die Lösung alleine nicht viel bringen?