Frage von franky439, 49

Grooßer Streit mit Freundin?

Hallo
Ich letzter Zeit streite ich sehr oft mit meiner Freundin und heute war es ganz schlimm. Sie kommentiert bei Leuten die sie gerade erst geaddet hat auf fb oder so Sachen wie "Model" hübscher oder so gestern hab ich sie drauf angesprochen und sie meinte es wäre ok und sie hat aufgehört. Sie hat es aber einen guten Freund von ihr erzählt und er meinte ich würde ihr alles verbieten usw. Heute hat sie mir geschrieben das sie nachdenken muss ob Sie diese Beziehung weiter führen will. Ich hab ihr gesagt das ich mich ändern werde und das ich ihr nix mehr verbieten werde usw ... Sie sagte ich kriege noch eine letzte Chance. Nach ner weile fragte ich sie ob sie mich noch wirklich liebt und sie sagte sie weiß es nicht und das sie gerade überhaupt nix fühlt wegen Trauer usw nach paar Stunden wo ich mich entschuldigt und wir geredet haben sagte sie wieder sie würde mich lieben aber sie sagt es nicht mehr sie sagt nur ich dich auch wenn ich mal ich liebe dich sage
Eure Meinung
Was würdet ihr machen
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NousoiBack, 10

Das Verhalten deiner Freundin ist für mich lesbar und vorausschauend wie ein offenes Buch. Erstmal ich bin auch ne Frau, also kannst du dich ruhig auf das was ich dir sage verlassen. Deine Freundin hat keine Erfahrungen in Beziehung das sehe ich sofort. Außerdem scheint Sie ein Mensch zu sein auf den man gut einreden kann. Du hast absolut das Recht ihr Zusagen das Sie aufhören soll anderen Kerlen sowas in FB die sie nicht mal kennt sowas zuschreiben/Bilder zu kommentieren. Deine Freundin denkt nicht nach, sie denkt nur an sich. Hättest du das bei Frauen in FB getan hätte sie ein riesiges Theater gestartet und wahrscheinlich würde sie erstmal 1 Woche nicht mehr mit dir reden weil es ein großer Betrug für sie war. Das Verhalten auch '' ich liebe dich'' nur noch Zusagen wenn du es zuerst sagst und das Wort ''liebe'' weg zulassen ist auch durchschaubar. Sie ist aus irgendeinem Grund von dir abgetan, hasst dich regelrecht für etwas was du ihr angetan haben musst. Es hängt wahrscheinlich mit dem Streit von davor zusammen. Frauen neigen zur Dramatik, jede Kleinigkeit wird zum Betrug und zum verletzt worden sein aufgepusht. Es tut mir leid aber ich sage dir nur wie sie fühlt und denkt... Ich kann das deshalb so gut beurteilen weil es meinem Verhalten genau entsprach. Außerdem solltest du aufpassen wenn sie Männern solche Kommentare schreibt, und sich von dir aber nichts vorschreiben lassen will und dann eher auf einen guten Freund als auf ihren Verstand hört ... Und dir auch nicht mehr ich liebe dich sagt und deine Liebesfrage nicht beantworten kann, heißt es allem in einem das du im Level Freund noch tief unten bei ihr bist oder gesunken bist. Sie sieht sich gerade nach Alternativen um und testet wie beliebt sie bei den Jungs ist. Direkt abschreibbar, die hält dich warm, lässt dich gerne leiden weil sie Illusionen hat das du ihr weh tust und guckt sich Weiter um falls es zum aus kommt.

Antwort
von Riiina97, 10

Ich weiß nicht wie alt und wie erfahren ihr mit Beziehungen seit aber für mich hört sich das nach deiner Schilderung noch ziemlich jung und unerfahren an.
Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen andere Jungs Bilder zu kommentieren, vor allem so wie sie... Denn wenn ich einen Mann wirklich liebe dann gibt es für mich keinen anderen der hübscher ist und dann brauch ich sowas auch nicht kommentieren.
Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 und halb Jahre zusammen und seit wir uns kennengelernt haben, habe ich nicht mal Kontakt zu irgendwelchen anderen Typen. Nicht weil er das will oder ich bezweifle das ich sonst untreu werde, sonder weil ich es einfach nicht brauche.
Also ich weiß das nicht jedes Mädchen so eine Einstellung hat, aber trotzdem kommt mir das kommentieren der Bilder wie es deine Freundin tut, suspekt vor. Vielleicht liegt das aber auch an eurem alter/generation, auch wenn ich nicht glaube das ich viel älter bin (18). Vielleicht ist für andere in deinem alter völlig normal. Ich kann dir nur sagen wie ich es sehe, da ich sie/ euch ja auch nicht kenne.
An deiner Stelle würde ich mich persönlich mit ihr treffen und über alles reden. Sag ihr wie es dir dabei geht wenn du dir das mit ansehen musst und frag sie wieso sie das macht. Ich meine selbst wenn sie diese Jungs da hübsch findet kann sie es ja für sich behalten und muss es nicht öffentlich kommentieren und damit jedem mitteilen.

Antwort
von CousinCan, 18

Mach ihr klar das du ihr nur Sachen verbietest, weil du sie schützen willst und du sie so sehr liebst, dass du niemals willst, dass sie dich wegen einem anderen verlässt. Meiner Meinung ist verbieten völlig ok. Ich verbiete meiner Freundin auch viel. Sie akzeptiert es, weil sie weiss das für eine Frau es nur einen Mann im Leben geben darf. Mach ihr eine kleine Überraschung und rede mit ihr. Viel Glück :) 

Antwort
von Wingsofstone, 17

Das ist manchmal ganz normal bei Mädchen. pass auf dass du ihr wirklich nicht zu viel verbietest. was hast du denn bis jetzt verboten? aber ich bin selbst ein Mädchen und ich finde es geht nicht was sie da unter anderen Bildern kommentiert. wenn es eine bekannte Person ist ist es nochmals etwas anderes aber sonst nicht.

zeig ihr dass du sie wirklich liebst. gib ihr irgendeienen beweis und rede mit ihr darüber warum du nicht willst dass sie so etwas kommentiert. du musst ihr sagen dass es dich verletzt dann wird sie ihr Verhalten vielleicht ändern

Antwort
von dasbaumelein, 12

Hey franky349!

Kritische Sache würd ich sagen, mir (16m) würde es auch nicht gefallen wenn sie soetwas macht. Im allgemeinen sehe ich nichts Gutes, wenn sie mit einem anderen Jungen darüber redet und dann ihre Meinung ändert... Ich weiß nicht wie alt ihr beiden seid, aber vielleicht entwickelt sie, oder ihr beide euch grade. Sprich sie mal ganz direkt darauf an dass du es nicht so dolle findet dass sie sich so beeinflussen lässt, wenn darauf ein neuer Streit beginnt würde ich dir anraten das ganze zu beenden. Falls dir das dann noch zu weh tut warte 1-2 Wochen und schau wie sich die Sache entwickelt, aber eins musst du festhalten:

Hasse den, den du hasst.
Liebe den, den du liebst.
Aber hasse nie den, den du einst geliebt hast!

Viel Glück und lieben Gruß,
dasbaumelein

Antwort
von streetler, 13

Ich würde nicht mal auf die idee kommen sowas unter Bildern von anderen kerlen zu schreiben. Da ich weiß oder mir denken kann wie mein freund das findet. Und ich möchte ja auch nicht das er sowas macht. Aber kp wie alt ihr seit und wie lange ihr zusammen seit. Heut zu tage is dat ja irgendwie anders bei der Jugend ^^ für mich gibt es nur ein mann und alle anderen jucken mich nicht! :) vllt redest du nochmal mit ihr. Aber für mich hört es sich nicht so an als wenn sie dich genauso liebt wie du sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten