Frage von Herzi1, 100

Grooooße Angst?

Hallo. Ich bin weiblich/15, 157 cm groß und wiege derzeit zwischen 51 & 52 Kilo. Ich nehme im Moment immer weiter ab. Ich hbae total Angst. Kann mir bitte jemand helfen. Ich esse so wie immer und das sind recht viele Süßigkeiten. Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Ich bin froh über jede vernünftige Antwort Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 28

Keine Panik - Du bist noch Meilen weg von einem echten Problem und kaum ein Knochengestell

Auch wenn viele sich freuen würden, wenn sie ohne etwas zu tun Gewicht verlören - sprech das bei Gelegenheit mal beim Doc an, um die Ursache abzuklären

Antwort
von Icecube88, 37

Hi,
Bei deiner Grösse ist dieses Gewicht noch nicht alarmierend :)
von süssigkeiten nimmt man nicht unbedingt nur zu, es gibt menschen die fette und zucker sehr schnell verstoffwechseln, d.h. dass die davon überhaupt nicht zunehmen, dafür aber vielleicht von proteinen. Du musst herausfinden welche Nahrungsmittel du gut verträgst und welche dir helfen dein Gewicht zu halten. Vielleicht verträgst du gut Kohlenhydrate? Die sind nicht immer nur schlecht, sogar wichtig für den Körper! :)

Hoffe konnte dir helfen

LG Icecube88

Kommentar von Icecube88 ,

bei einer körpergrösse vpn 157cm ist der BMI von ca. 18 bis 25 völlig normal :) deinen schätze ich auf etwa 20 also alles in ordnung!

Antwort
von amywilllove, 43

Es gibt Krankheiten, die das verursachen. Geh ganz dringend zum Arzt. Das ist sehr schlecht für deine Organe. Wenn du zu viel annimmst könnte es sein, dass die aussetzen. Es kann zum Beispiel passieren, dass du keine Kinder bekommen kannst oder im schlimmsten Fall kannst du daran sterben

Kommentar von tippi02 ,

jetzt finde ich aber das du etwas dramatisierst!!!!!

Kommentar von amywilllove ,

Das kann gut sein. Will ich nicht ausschließen. Aber lieber einmal mehr zum Arzt gegangen, als einmal zu wenig. Meine Antwort ist auch persönlich beeinflusst muss ich zugeben. Eine Freundin hat Bulimie und versucht seit Jahren da raus zu kommen. Sie hat ihre Gebärmutter für immer verloren...aber sie lebt! 

Ist auch egal. Ich hoffe es geht dir bald besser und vlt isst du einfach das falsche. Viel Glück

Antwort
von LittleMistery, 14

Was hat das mit magersüchtig sein zu tun?

Kommentar von Herzi1 ,

Noch nichts, aber ich habe angst davor

Kommentar von LittleMistery ,

Angst vor was genau?

Was verstehst du unter Magersucht bzw. magersüchtig sein?

Antwort
von NadjaWillson, 39

Vielleicht hast du einen Bandwurm? Kommt manchmal vor, die essen dann das, was du gegessen hast... ich will dir keine Angst machen, aber geh vielleicht mal zum Arzt. Das kann nicht normal sein. Lg Tamara

Antwort
von Tamiihatfragen, 25

Du hast doch Normalgewicht, wo ist dein Problem?! Ab Untergewicht solltest du dir sorgen machen

Antwort
von TheSpecialK, 33

Am besten helfen kann dir da nur ein Arzt! Bitte mach dir einen Termin, damit du das mit jemandem besprechen kannst, der da wirklich Ahnung hat.

Antwort
von avanti0boy, 34

Notfalls mal zum arzt
Mit sowas is nicht zu spaßen

Antwort
von Majasoon, 8

Also dein Gesicht ist gut, wenn Du jedoch weiter abnimmst könnte es deine Schilddrüse sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten