Frage von olugae, 31

Große Angst vor Herzmuskelentzündung bei bestehender Erkältung?

Hallo Also, gerade War ich mit Freunden draußen als ich so eine Gruppe von Jugendlichen sah, daß Waren Jugendliche die üblich nach Stress suchten,ne kam einer zu mir und wollte mich halt schlagen, ich bin zwar im boxverein und könnte den jungen k.o schlagen aber das wäre strafbar, also habe ich versucht normal mit ihm zu reden, doch er schlug zu er gab mir 2 backpfeifen und 1 tritt, mehrere versuche wehrte ich ab, nun aber ich bin halt erkältet und habe angst das ich eine herzmuskelentzüdung bekomme weil mein Puls hoch War(adrenalin) ,und weil ich oft auch gerannt bin, weil aufeinmal alles auf uns kamen, ich habe große angst

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tamtamy, 12

Nein, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass du jetzt eine Herzmuskelentzündung bekommst.
So etwas gibt es, aber nicht häufig.
Solltest du - gegen alle Wahrscheinlichkeit - in nächster Zeit außer deiner Erkältung ungewöhnliche Symptome haben (Herzstolpern, Atemnot), dann natürlich einen Arzt aufsuchen.


Antwort
von freenet, 13

Dein Erlebnis finde ich schlimm. Aber eine Herzmuskelentzündung brauchst Du nicht zu fürchten. Dazu gehören verschiedene Faktoren, die eine solche Erkrankung hervorrufen. Alles Gute!

Antwort
von lilou12, 11

Keine Angst so schnell passiert deinem Herzen noch nix bleib ruhig ich hatte früher auch Bei sowas Panik aber es war nie etwas das ist normal das du einen so hohen Puls nach so einer Aktion hast nochmal an dich :gute Entscheidung nicht anzufangen aber wenn du ihn nochmal siehst bleib besser auf abstand ich wünsch dir noch einen schönen 1.advent

Antwort
von Vampire321, 8

Wenn du Boxen kannst, haust du den Typen nach Warnung und Angriff einfach mit einem leberharken oder einer rechts-links Kombi um

Dauert 3 Sekunden... da bekommst du keine Herzmuskel Entzündung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten