Frage von Lulumara00, 120

Gronkh Fan Video?

Hallo liebe Community :) ich weiß es ist spät aber es ist wichtig. Ich würde gerne ein Fan video für Gronkh und Pandorya machen und es auf Youtube Hochladen.Leider habe ich sowas noch nie bemächtigt und habe deswegen 3 Fragen. Frage Nummer 1. Ist der Youtube downloader für Android (also aus dem Playstore ) legal. Frage Nummer 2.Wenn ich ein Video mit Ausschnitten aus Gronkh und Pans Videos Hochlade ist das dann illegal ?( das haben schon viele gemacht und pandorya hat auch geantwortet.) Frage Nummer 3.Ist es mit handy schwer das alles zu schneiden ? und wie lange dauert sowas ungefähr? ich hoffe ihr könnt mir helfen :( das ist mir sehr wichtig. Danke schon mal im voraus ♡

Antwort
von Alexneumann, 90

1. Ja, diese Programme sind erstmal grundsätzlich erlaubt.

2. Ja es wäre illegal, jedoch nur wenn der Rechteinhaber (in diesem Fall Gronkh) das meldet, jedoch wird er das vermutlich nicht, die Chance ist doch sehr gering, er würde dir vermutlich einfach mitteilen, dass du das Video runternehmen sollst (was ich allerdings ebenfalls bezweifle).

3. Am Handy schneiden dauert immer weitaus länger, soll das Video eine Länge von über 2 Minuten haben würde ich es niemals mit einem Handy machen. Allerdings spielt hier natürlich die Sorgfalt eine wichtige Rolle.

Kommentar von Lulumara00 ,

Danke.

Kommentar von Alexneumann ,

Kein Problem. Und zu Punkt 2 nochmal, so ein Video kommt ihm ja zugute und daher besteht beinahe keine Chance, dass er es runternehmen lässt, damit zeigt ihm ja ein Fan wie wichtig er ihm ist.

Kommentar von Lulumara00 ,

Danke mir geht es aber viel mehr um Pan sie ist mein Herz unter den Youtubern ♡ aber gronkh natürlich auch 

Antwort
von Krabapell, 81

1. Ja er ist legal, solange du Copyrightfreies Material downloadest
2. Sie werden nichts dagegen haben, weil sie sowas mögen.
3. Auf dem Handy ist es umständlich am besten am PC, Windows Movie Maker geht auch.

Kommentar von Lulumara00 ,

danke.weißt du ob Gronkhs und Pandoryas videos Copyright sind ? :(

Kommentar von Krabapell ,

Moment

Kommentar von Lulumara00 ,

Danke 

Kommentar von Krabapell ,

So wie es aussieht,aind auf den Videos kein Copyright.

Kommentar von Lulumara00 ,

und das heißt ? ( sorry habe von sowas null Ahnung )

Kommentar von Krabapell ,

Du kannst seine Videos benutzen wenn du ihn verlinkst, wirst du aber wohl ;)

Kommentar von Lulumara00 ,

Wie verlinken ?¿ o.O wie gesagt ich bin zu blöd für die moderne Technik 

Kommentar von Krabapell ,

Seinen YouTube Kanallink in die Beschreibung schreiben

Kommentar von Lulumara00 ,

Also wenn ich das Video auf YouTube stelle sollte ich seinen youtube channel in die infobox packen ? o.O 

Kommentar von Krabapell ,

Genaaaauuu! :)

Kommentar von Lulumara00 ,

ok danke :) sorry für die ganzen fragen aber eine Frage hab ich noch.Weißt du was ich tun muss um einen kleinen Ausschnitt aus Einem Livestream zu downloaden? also von twitch ? oder kann man das ganze Video downloaden.Ich hoffe du kannst mir antworten auch wenn es nur ein nein ist :(

Kommentar von Krabapell ,

Lass mich kurz nach gucken ;)

Kommentar von Krabapell ,

Leicht zu bedienen, bei Fragen, einfach fragen... http://download.twitchapps.com/

Kommentar von Lulumara00 ,

Danke dir ♡

Kommentar von Krabapell ,

Kein Ding.

Kommentar von Lulumara00 ,

noch eine frage sorry :( kannst du mir einen kostenlosen und legalen youtube downloader empfehlen und wenn möglich verlinken ? ich hoffe du kannst mir helfen :(

Kommentar von Krabapell ,
Antwort
von GelbeForelle, 55

1. Es lůdt Videos eh in die Temp Ordner, also sind dls legal. Für den eigengebrauch! Also, gronkh kann es entfernen lassen, wird ihn aber wenig Kümmern, solange du ihn nich schlecht machst. 2. Wie gesagt, eigentlich is es net cc, also darf gronkh (und auch jeder andere) es entfernen, aber das wird nie jemand machen 3. Es gibt wenig gute Programme, der Touchscreen is ungenau, Bild is Mist, Leistung is gering, dauert ewig, du wirst ewig brauchen und ne schlechte Qualität haben, am Handy wird das eher nix.

Kommentar von Lulumara00 ,

ok danke 

Kommentar von Lulumara00 ,

Ich würde übers Internet niemanden beleidigen  das ist feige :)

Kommentar von GelbeForelle ,

Ja gut, das wäre auch ein komisches Fan video

Kommentar von Lulumara00 ,

Ja XD könntest du mir sagen was der Temp Ordner ist ? tut mir leid habe keine Ahnung von Computern und Technik 

Kommentar von GelbeForelle ,

Da wo temporäre Dateien (eben yt Videos die du ansiehst) gespeichert werden.

Kommentar von Lulumara00 ,

ah ok danke

Antwort
von Mauley, 44

Nein (Grauzone)

Ja (Du benötigst deren Rechte dazu. Egal ob andere die bekommen haben)

Ja (Schneide lieber am PC. Mit dem Handy würde ich erst gar nicht anfangen)

Kommentar von Lulumara00 ,

Alles klar danke 

Kommentar von Mauley ,

Kein Problem. Falls du noch Tipps zum Schneiden brauchst (also am PC) sag Bescheid :)

Kommentar von Lulumara00 ,

Danke das werde ich :) 

Kommentar von Lulumara00 ,

Kannst du mir kostenlose Video Bearbeitungs Programme empfehlen ?

Kommentar von Mauley ,

https://www.shotcut.org/

Shotcut ist ganz okay, aber für free gibt es halt keine sehr guten.

Kommentar von GelbeForelle ,

movie Maker geht am Anfang, gibt aber glaube von vegas ne Demo, das is richtig professionell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community