hallo user, ich hatte schon mehrere fragen zu tieren und habe im internet den größten tierladen in deutschlang gefunden dder ist glaub ich in duisburg...und ich wollte fragen ob es sich lohnt von köln dahhin zu fahren....und ich glaube der laden fängt mit dem buchstaben z an...
Zoo Zajac er verkauft Tiere die in Zoohandlungen NIX aber auch rein GAR nix zu suchen haben. Faultier,Katzen usw.nein DANKE.Wenn ich Exoten sehen möchte fahr ich in einem Zoo.Aber nicht in so einem Laden.

zajac
genau lohnt es sich den da hin zu fahren ??
Ja unbedingt,soll der größte einzeladen Europas sein.
hajottka am 22. Februar 2009 15:41 ist das Beste, was ich bislang gesehen habe

http://www.zajac.de/ und sicher wenn du was brauchst was du so nicht bekommst würd ich da schon hinfahren ,aber denk auch mal allein um es sich mal anzusehn :)
Ich finde es generell nicht gut, wenn Tiere in größeren Läden verkauft werden. Da bleibt die Beziehung zu dem Tier auf der Strecke und das Tier wird zur anonymen Ware mit all den unschönen Begleiterscheinungen. Das hat kein Tier verdient und ich würde Läden in dieser Dimension daher meiden.

Das ist Zoo Zajac. Ob es sich um Zubehör zu kaufen lohnt da hin zu fahren kann ich nicht beurteilen. War selbst noch nie dort. Allerdings würde ich dort NIEMALS ein Tier kaufen und um ehrlich zu sein würde ich einen solchen Laden auch nicht unterstützen wollen. Wenn man sich anschaut was die dort für Tiere verkaufen, wird einem schlecht. Kann mir vielleicht jemand verraten, was Faultiere etc. in einem Privathaushalt als Haustier zu suchen haben? Ich finde das einfach nur unverantwortlich.
Und um mir exotische Tiere anzuschauen gehe ich dann doch lieber in den normalen Zoo. Da werden sie wenigstens auch so gut wie möglich artgerecht gehalten.

Kölle Zoo?
in dem laden kauft man tiere !! und er ist in duisburg
digiritter am 22. Februar 2009 15:37 Mit ihren Erlebnismärkten in Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigshafen, Münster, Frankfurt, Heidelberg, Villingen-Schwenningen und Balingen gehört die Kölle-Zoo GmbH zu den führenden Zoo-Fachgeschäften der Welt. Gemäß dem Motto „Herz und Verstand für Tiere“ bieten fast 400 Mitarbeiter in den neun Filialen kompetente Beratung in den Bereichen Aquaristik, Gartenteich, Terraristik, Hund, Katze, Vogel und Kleintiere.
OK, aber nicht Duisburg, stimmt.

Zoo Zajac in Duisburg! Der Laden ist hammer...ist fast wie ein zoo nur das du Dir die Tiere kaufen kannst, wenn man genug Geld hat! Da gibts Erdmännchen, Schweine, Hasen, Hamster, Spinnen, jegliche Arten von reptilien, Fische und so weiter und so weiter! Ich war echt begeistert wo ich das erste ma da war....ich finde die könnten ruhig Eintritt verlangen ;o) Lohnt sich da ma hinzufahren!!
un ddas ist Hammer?das man sich dort Tiere kaufen kann die eigentlich in einem Zooladen nichts zu suchen haben????
PinkiStar am 22. Februar 2009 16:24 Ich finds einfach schön da, ma am WE durchzulaufen...
nightblue am 22. Februar 2009 19:26 Ja.. ist bestimmt auch toll für die Exoten dort. Auch anschließend, wenn sie dann verkauft sind und in Privathaushalten sitzen dürfen als Haustiere...
sorry aber ich kann da nichts schönes bei finden,wenn dort wirklich Tiere zum Verkauf angeboten werden die nichts dort zu suchen haben.Angeblich von ach so geschulten Personal,welches bei Fragen entweder keine Antwort weiß,oder aber Antworten gibt.... es haben dort weder Hund/Katze/Faultier noch andere Exoten was zu suchen.Klar ist es billiger als in den Zoo zu gehen,aber man unterstützt das Leid der Tiere dadurch.Ich möchte nicht wissen wieviele"Haustiere" in privaten Haushalten verkauft wurden,die nicht die geringste Ahnung haben wie so ein Tier leben sollte/muss,welche Kriterien gibt es dort?KEINE....jeder kann hingehen und kaufen.
ya ich will ya nicht ein erdmänchen kaufen ^^
es wird aber dadurch unterstützt

Hmm ich kenn den größten Fahrradladen Deutschlands, aber außer verkaufen tun die au nix, Media Markt is auch riesig, aber irgendwie hat keiner nen Plan. Ich geh lieber in die kleinen Läden die haben Erfahrung und viel mehr Bezug zu dem was sie verkaufen

Ich gebe Catfan absolut recht! Dieser Zooladen verkauft Tiere, die auf eine Prägephase angewiesen sind und diese eher beim Züchter oder notfalls beim Halter verbringen sollten. Ausserdem gab es wohl schon eine riesen Massenvergasung, weil einige Tiere krank geworden sind...
nicht nur das...möchte nicht wissen wo die Katzen landen,wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind.Und er ist immer noch auf der Suche nach neuen Katzen,egal welcher Rasse oder Hauskatze.Die letzte Züchterin die dort ihre Kitten hingegeben hat ist postum aus dem Verein geflogen!!Den dies wird durch entsprechende Richtlinien verboten.Die Stammbäume wurden für ungültig erklärt,aber auch das interessiert ZZ nicht.Er verkaufte sie trotzdem mit Stammbaum. Diese Tiere haben einfach dort nichts zu suchen,weder Exoten,Hunde/Katzen usw.Er nimmt das gleiche Geld für eine Rassekatze wie ein Züchter...was hindert die Leute daran sich ein gut sozialisiertes Katzenkind beim Züchter zu holen(ausser die "Dame heute bei Pro 7,das war keine Züchterin sondern eine realitätsfremde Vermehrerin)und Exotenhaltung sollte man den Fachleuten überlassen,diejenigen die was davon verstehen.
Marah am 24. Februar 2009 07:54 Danke Catfan- das sind Infos, die ich noch nicht kannte. Ich werde irgendwann mal hinfahren und mir das Elend ansehen. Der ZZF hat auch seine Abkehnung offen kundgetan und das will etwas heißen. Vielleicht kann man etwas erreichen, indem man die Leute aufklärt.LG
Sehe ich genauso. Einfach das letzte solche Tiere an Privathaushalte zu verkaufen!