Frage von Schiffla,

Größter pilz der erde in Oregon/USA?

Im Malheur National Forest, Oregon wurde ein Exemplar der Größe von ungefähr 9 Quadratkilometern und einem Gewicht von 600 Tonnen gefunden. Der Pilz in Oregon ist der bislang größte Pilz der Erde und vor dem General Sherman Tree auch das größte Lebewesen der Erde.

Ich kann mir den Pilz nicht richtig vorstellen...der ist zwar unterirdisch aber gibt es bilder von dem?

Antwort von Schiffla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie alt ist der Pilz schon?

Kommentar von 12vis,

2400 Jahre laut Wiki

Kommentar von peterfan96,

ich weiß nicht genau ...guck mal im internet nach aber bestimmt mehrere 1000 jahre

Kommentar von peterfan96,

ja kann auch sein

Antwort von Plumps,

ja...sind konzentrische weiße pilzköpfchen...die ringe werden immer größer...ziemlich unspektakulär....

Antwort von regideur,

Stell es Dir nicht wie einen Champignon sondern eher wie einen Schimmelpilz vor! Der Fruchtkörper ist dabei nur ein Minimum. Der eigentliche Pilz ist gar nicht zu sehen.

Antwort von peterfan96,

nein ich glaube nicht...aber es ist nicht nur das größte sondern auch das älteste lebewesen was je auf der erde gelebt hat und / oder immer noch lebt...hab ich in welt der wunder gelesen :-))

Antwort von Wandpilzchen,

Ja, aber auf den Bilder sieht man nix, da der Pilz wie gesagt unterirdisch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten